Dacia Bigster Probleme

androns

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme 4x4
Motor
TCe 130
Baujahr
2025
Ich habe dieses Thema erstellt, um von anderen Bigster-Nutzern über Probleme mit ihren Fahrzeugen zu hören.

Meine Probleme:
1) Bei Kälte (unter -10 °C) erkennt das Auto beim Öffnen der Türen nicht immer, dass die Türen geöffnet sind, und die Innenbeleuchtung schaltet sich nicht ein (auch im Armaturenbrett wird keine Anzeige für geöffnete Türen angezeigt). Manchmal erkennt das Auto die offenen Türen jedoch und die Innenbeleuchtung usw. schaltet sich ein. Ich war deswegen beim Händler, aber da die Probleme nicht reproduziert werden konnten, wurde keine Reparatur versucht. Um das Problem zu reproduzieren, müsste das Auto leider über Nacht (bei Kälte) dort stehen bleiben.

2) Lenkrad- und Frontscheibenheizung: Sie funktionieren selten beim ersten Drücken, aber nach einer Weile Fahrt funktionieren sie beim ersten Drücken. Leider konnte der Händler das Problem nicht reproduzieren, aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der von Dacia nicht behoben wird.

3) Problem mit der elektronischen Handbremse. Seit Kurzem piept und blinkt sie willkürlich wegen eines Handbremsfehlers mit roter Warnleuchte im Armaturenbrett. Außerdem schaltet sich der Tempomat ständig von selbst ab. Ich vermute, es liegt an eindringendem Wasser an einer Stelle, wo es nicht hingehört.

Da du ja offensichtlich der einzige bist, der den Bigster mit 140 durch den Schotter jagst und im matschigem Gelände von Lettland voll einsetzt, wird es ähnliche Erfahrungen aus Deutschland nicht viel geben. Hier werden die 4x4 anders eingesetzt.;)

Zurück
Oben