Dacia Duster II Einstiegsleisten oder Schutzfolie Erfahrungen

famwee

Dacianer-Anwärter
Beiträge
10
Fahrzeug
Dacia Duster
Modell
Journey
Motor
1.0 ECO-G 100 LPG
Baujahr
2023
Hallo Dacianers,

ich möchte die Einstiege schützen.

Welche Empfehlung/Erfahrung hab ihr mit Einstiegsleisten/Schutzfolie gemacht?
Es gibt sehr viel Auswahl bei Einstiegsleiten/Schutzfolien.
Bei Schutzfolien sollte es Carbon Optik werden.
VG
famwee
 
Ich habe meine Einstiege hiermit geschützt. Gibt es in verschiedenen Breiten (meist 5 und 10 cm) und von verschiedenen Anbietern.
 
Ich nutze seit Jahren Folie aus dem Baumarkt in Carbonoptik, schneide sie passend zurecht und klebe sie ein.
Leicht befeuchtet kann man sie noch ausrichten und ggf wieder abziehen und neu einkleben. Die grobe Feuchtigkeit muss man nur mit einen Rakel entfernen, kleine Reste verdunsten mit der Zeit und damit auch kleine Bläschen.

Schnell, gut, günstig, wenn man mal vom Zuschneiden absieht.
 
Hab zwar keine Carbonoptik, finde aber diese Leisten mit Kantenschutz sind eine Überlegung wert.
hab ich bei Dacian.mag bestellt für den Jogger. Müsste man ausmessen ob die im Bigster passen oder mal auf der Website schauen, ob die für Duster/Bigster gelistet sind.20260526_132024.webp
 
Es geht ja hier um den Duster 2 und das wird so nicht passen, denn wir stehen auch gerade vor der Frage "welche nehmen"?.
 
Hab jetzt mal Carbonfolie drauf gemacht, hoffe die bläschen verschwinden noch.
Das Zeug klebt wie der Teufel, habs sie mit Prilwasser benetzt, so waren kleinere korrekturen möglich.
Da ich größtmöglichen Schutz wollte habe ich sie vorne über die Kannte gezogen, was nicht ganz einfach war, aber gerade hier stösst man gerne gegen.
Duster 5.webp
 
War jetzt bei Folien Prinz und habe transparente Folie genommen.
Das Gute, man zieht die Folie nicht.

@Hunter
Wenn du kleine Bläschen hast, solltest du diese mit einer Nadel einpicksen und die Luft vorsichtig rausarbeiten/drücken.
 
Zurück
Oben