Dacia Spring 5900€

Biggi

Dacianer-Cruiser
Hey Leute,

billigstes Elektroauto in Deutschland momentan. Wer holt sich den als Zweitwagen?

Verträge müssen zwischen dem 1. Januar und dem 28. Februar 2026 abgeschlossen werden, die Zulassung spätestens bis zum 30. September 2026 erfolgen. Nur so lässt sich der maximale Preisvorteil sichern.

Wer bis zum Februar bestellt kann bis auf widerruf von Dacia mit den 5000€ Rabatt + 6000€ Förderung theoretisch nur 5900€ bezahlen.

Siehe Liste was nötig ist um auf den Preis zu kommen:

Prinzipiell ein Wahnsinnspreis. Allerdings muss man einen nackten Dacia Spring Essential natürlich auch erstmal fahren wollen.
Ich hab für mich mal durch geschaut, wie ich den Spring haben wollen würde und bin da im Prinzip bei der Vollausstattung gelandet (und bin immer noch fassungslos ob der Farbwahl) . Mein Konfigurator sagt 21777. Ziehe ich die 5000 Euro Dacia Bonus ab, lande ich somit bei 16.777.

Die staatliche Förderung ist ja leider extrem gestaffelt, die 6000 schaffe ich nicht, dafür arbeiten wir zu viel 🙄Trotzdem kommt da am Ende, wenn ich jetzt z.B. mal von 4000 Euro ausgehe mit knapp 13k ein recht attraktiver Preis raus. Und in der Vollausstattung mit CCS und allen Kabeln sind längere Strecken zwar immer noch kein Hochgenuss, aber zumindest machbar.

Es gibt keine Eile beim Bestellen, aber der Spring rückt jetzt zumindest erstmals in mein Blickfeld. Ich warte aber auf jeden Fall auch noch ab, was die anderen Hersteller demnächst so machen (auch der e-C3 ist sehr günstig zu haben, Stellantis zahlt auch ordentlich Prämie) und auch die konkrete Vorstellung des Dacia-Twingos werde ich noch abwarten.

5900€ - Da gebe den alten Spring ab und habe noch Geld über. Nee das wird so nicht kommen-
Auch ist mir mein ganz Alter lieber. Der ziegt nicht und was alles Neu ist weis ich auch - Fast kein Klong.
Vollausstattung zu der Zeit 2021 - Comfort Plus mit CCS. Das war mal was.

Auch ist das ja eine nackte Hütte- Dacia Spring Essential. Nicht wirklich schön.

5900€ - Da gebe den alten Spring ab und habe noch Geld über.
Das glaube ich nicht! Jetzt, nachdem der Spring wirklich inflationär bezuschusst wird, kannste einen vorhandenen vermutlich nur noch verschenken..... Und wieder schaut der kleine Mann in die Röhre...

Gruß Dieter

Nie, der wird gefahren bis er auseinanderffällt... Zuviel eingebaut, bekommt man nicht bezahlt.
Verschenken ja- meinem Sohn 😇

Nie, der wird gefahren bis er auseinanderffällt... Zuviel eingebaut, bekommt man nicht bezahlt.
Verschenken ja- meinem Sohn 😇
Ein Dacia/Renault Händler vor Ort hat einen Gebrauchten 45PS von 2/22 da stehen, soll kosten 11.490€... Ein neuer mit Vollausstattung und 100 PS kostet jetzt 8700 €
Armer Händler sag ich nur.....

Gruß Dieter

Warte ab, wenn demnächst die Spring-Leasing-Verträge ablaufen, die damals zwischen 69,- und 99,- gekostet haben.

Ja, davon gehe ich aus. Wir müssen uns aber noch bis August gedulden, um zu sehen, ob die Prognose eintrifft. Im August vor zwei Jahren gab es das erste Leasing-Angebot für 59 oder 69 Euro. Kann noch nicht mehr so genau erinnern. Ich denke aber, dass viele zugeschlagen haben und entsprechend viele Autos dann dem Händler auf den Hof kommen.

Zurück
Oben