Dashcameinbau, Heckscheibe

sulfur

Dacianer-Anwärter
Modell
Duster
Motor
4x2 TCe 125
Baujahr
2016
Hallo,

da meine aktuelle Dashcam nun defekt ist, hab ich mir eine neue Cam besorgt , die auch eine Kamera für die Heckscheibe hat. Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, würde ich diese gern verbauen.

Folgendes betrifft nur die Kamera für die Heckscheibe:

Hat wer ne gute Beschreibung, wo ihr das Kabel, nach vorne an die Frontkamera verlegt habt (ich muss NICHT an den Sicherungskasten).
Ich suche eine Anleitung wo ich nicht den halben Innenraum ausbauen muss, es aber dennoch unauffällig verlegt ist ( die typische Eierlegendewollmilchsau-Situation halt )!

Ich sag schon jetzt, Danke.

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe und habe meinen Freundlichen um Rat gefragt. Er meint, der einfachste Weg sei durch den Dachhimmel, der dafür aber entfernt werden müßte. Ich bin hingegen der Ansicht, daß man mit einem langen Draht und einer Schlaufe das Kabel auch von vorn nach hinten durchziehen könnte.
Ich bleibe dran.

Er meint, der einfachste Weg sei durch den Dachhimmel, der dafür aber entfernt werden müßte. Ich bin hingegen der Ansicht, daß man mit einem langen ....
Ja, sowas hörte ich auch schon, aber den Dachhimmel ausbauen.... Das lasse ich lieber.....

An einen Draht dachte ich auch schon, aber überzeugt bin ich davon nicht.....

Hilft nur bedingt, aber ich bin über Dachhimmel ohne Ausbau und Draht zum Heck beim Jogger !

Beim Spiegel vorne an der Dichtung am Himmel rein bis zur Innenleuchte, weiter zur Leuchte Rücksitze dann nach hinten weiter bis Dichtung dann richtung Rücklicht zu den Kabeln von Heckscheibenheizung, Serviceöffnung Rücklicht zum Kabel Heckscheibenheizung, hoch zur Gummidichtung mit allen Kabeln Heckklappe, da durch und bei der öffnung an der Heckscheibenheizung raus :whistle:

Ok,
Beim Spiegel vorne an der Dichtung am Himmel rein bis zur Innenleuchte, weiter zur Leuchte Rücksitze dann nach hinten weiter bis Dichtung dann richtung Rücklicht zu den Kabeln von Heckscheibenheizung, Serviceöffnung Rücklicht zum Kabel Heckscheibenheizung, hoch zur Gummidichtung mit allen Kabeln Heckklappe, da durch und bei der öffnung an der Heckscheibenheizung raus :whistle:

Äh ok. hast Du dass dann mit nen Draht durchgeschoben, oder wie kamst Du mit dem Kabel über die ganze Strecke?

Euch allen aber schonmal Danke!

Am einfachsten geht es über die Türgummis. Da muß nur im Bereich der Säulen gefädelt werden.

Ok,

für alle Fälle eine Einzugspirale geordert.

Wo ich mir noch den Kopp mache ist, wie ist das mit dem Übergang Heckklappe/innenraum, ich meine wenn die Klappe offen ist, ist ja die Distanz zum Innenraum eine andere.... vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler......

Ich habe es beim Sandero einfach leicht unter die Gummidichtung gesteckt. Sind ja dünn die Kabel. Und fürs aufmachen der Heckklappe habe uch einfach Überlänge gelassen. Stört mich nicht weiter.

Zurück
Oben