Der ewige Vergleich mit Deutschen Autoherstellern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es genauso, nur habe ich nebn der Datsche halt auch andere Fahrzeuge zur Verfügung.

LG Rob

Das beruhigt, denn sonst würde dir wahrscheinlich das Statussymbol fehlen.

„Das Auto bleibt für viele Männer ein zentrales Statussymbol, das Erfolg, Wohlstand und Männlichkeit signalisiert. Studien zufolge assoziieren viele Männer eine "erotische Kraft" oder ein gesteigertes Selbstwertgefühl mit teuren Modellen.“

😎

Werde das nie verstehen. Es is mir so wurscht ob Dacia oder Benz. Momentan erfüllt mir der Dacia zu 100% meine Bedürfnisse. Und wenn es danach mal wieder „was teures“ sein soll, dann gibt’s das halt.

Das beruhigt, denn sonst würde dir wahrscheinlich das Statussymbol fehlen.

Die ewige Debatte um 'Statussymbol' klingt immer etwas nach Neid kommt sie nur von Fahrern die Budgetautos fahren, nie von Leuten die sich die entsprechenden Fahrzeuge leisten, komisch !
(aber gsd sind die Dacianer mittlerweile auch an Statussymbolen innerhalb der Dacia-Gilde interessiert, sonst würden die Bigster-Fahrer nicht über dem Dusterfahrern stehen und Extreme+ wird auch gerne genommen weil besser als Essential)
„Das Auto bleibt für viele Männer ein zentrales Statussymbol, das Erfolg, Wohlstand und Männlichkeit signalisiert. Studien zufolge assoziieren viele Männer eine "erotische Kraft" oder ein gesteigertes Selbstwertgefühl mit teuren Modellen.“

Dacianergschichtl, ich haben neben den 3 Benzen auch einen Dacia, wat nu ?

LG Rob

Tja jeder wie er es braucht Oldstyler.......für 70 K aufwärts kaufe ich mir lieber noch ein Haus.....:LOL:

Um deine Frage zu beantworten......ich habe nicht nur den Duster und den Spring in meinem Besitz sondern noch einige andere Autos.....:) aber das ist hier nicht das Thema.....

LG Thomas

Tja jeder wie er es braucht Oldstyler.......für 70 K aufwärts kaufe ich mir lieber noch ein Haus.....

Das wird eher ein kleines Häuschen, oder es ist in einer Gegend wo Fuchs und Hase sich..... !
Zudem, wohin willst denn mit dem 'Häuschen' auf Urlaub fahren, ich wohne nicht in den Fahrzeugen ? :cool:
Um deine Frage zu beantworten......ich habe nicht nur den Duster und den Spring in meinem Besitz sondern noch einige andere Autos.....:) aber das ist hier nicht das Thema.....

Welche Frage ?
Aber, bei mir sieht es nicht anders aus, die 3 Benze und der Dacia ist nicht alles was im Fuhrpark so rumsteht. ;)

LG Rob

Die ewige Debatte um 'Statussymbol' klingt immer etwas nach Neid kommt sie nur von Fahrern die Budgetautos fahren
Ich hatte schon so ziemlich viel an teuren Autos in meinem Leben, auch BMW, Benz, dicke Citroen. Zudem VW, Opel, Ford, Renault, Fiat usw.
Mit den deutschen Autos konnte ich mich nie so richtig anfreunden, da fehlte etwas. Nämlich das gewisse Etwas, Das wohlfühl-Ambiente. Die waren irgendwie zu sachlich. Also nichts für mich.

Mit den deutschen Autos konnte ich mich nie so richtig anfreunden, da fehlte etwas. Nämlich das gewisse Etwas, Das wohlfühl-Ambiente.

Geschmäcker sind verschieden und das ist sehr okay, nur etwas dabei lässt mich aufhorchen, ein Duster Ph1 soll Wohlfühl-Ambiente haben ?
Die waren irgendwie zu sachlich. Also nichts für mich.

Na ein Citroen, Renault und Fiat sind kaum sachlich, alleine die Citroen-Logik bei der Bedienung usw.
Mir ist wichtig dass die Grundfunktionen wie im Schlaf zu bedienen sind, gut jede Marke hat so seine Logik an die man sich gewöhnen muss, aber meist sind die deutschen Autos (die fahrenden Bildschirme der ersten Generation ala ID 3-4, Golf 7 (oder schon 8?) ausgenommen) bei der Bedienung recht einheitlich.

Emotionen im Auto sind etwas für Leute mit 'Geschmack auch fürs Aussergewöhnliche', aber meist sind die Dinger dann teuer.

LG Rob

Das wird eher ein kleines Häuschen, oder es ist in einer Gegend wo Fuchs und Hase sich..... !
Zudem, wohin willst denn mit dem 'Häuschen' auf Urlaub fahren, ich wohne nicht in den Fahrzeugen ? :cool:

Welche Frage ?
Aber, bei mir sieht es nicht anders aus, die 3 Benze und der Dacia ist nicht alles was im Fuhrpark so rumsteht. ;)

LG Rob
Naja mein Haus hat 250 qm und hat 1993 80000 DM gekostet mit 919 qm Grund und ja ich wohne in einen Kuhdorf mit 413 Einwohnern und hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.....:LOL: nach 200 Meter Fußmarsch stehe ich mitten im Wald und beim Frühstücken kann ich die Rehe beobachten.

Ich wohne dort wo andere Urlaub machen und wenn ich die Welt erkunden will, nehme ich meinen alten Mercedes 1017 A.......da habe ich dann meine Küche, Bad und Bett dabei......;)

so zurück zum Thema:

Deutsche Autos sind mir einfach zu teuer und zu langweilig.

Mein Lieblingsauto ist und bleibt einfach der Fiat 500 Cabrio.....und als Abarth 595 ein Traum.....die Italiener können einfach schöne Autos bauen.

LG Thomas

Naja mein Haus hat 250 qm und hat 1993 80000 DM gekostet

Und was hat das mit der aktuellen Situation zu tun ? (heute bekommst um das Geld in meiner Gegend ca 40m² Grund :cool: )

Mein 1987er 500 SEC war ein Geschäftswagen der DB-AG und wurde 1987 mit einem Kaufpreis von 108.000.- Mark mit 4500km als Gebrauchter (heute junger Stern) verkauft.

LG Rob
Rechnung alt 500 SEC.webp

Also da ist mir mein Haus lieber wie so eine Karre......;)aber lassen wir das.....

LG Thomas

Was machen Menschen ohne Auto? Sich erschießen?

Warum sollten Sie ? (wieder so eine Aussage ohne Sinn dahinter)
Einfach mal wegkommen von der Idee, man könne sich nur über das Zurschaustellen eines Autos definieren.

Es ging um den Vergleich zu deutschen Autos, nicht um Deine Problematik nicht zu verstehen das es Leute gibt die andere Ansprüche haben als Du.

LG Rob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben