Dotz Dakar Felge richten möglich?

David976

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Duster
Motor
1.5 dci
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

und zwar habe ich mir 5 Stück "gebrauchte" Neue Dotz Dakar StahlFelgen gekauft. Eine davon ist leicht "verbeult", da sie vom Vorbesitzer bei der Montage fallen gelassen wurde.
Jetzt meine Frage: kann man die wieder richten lassen, dass die Rund läuft? Und wenn ja wo oder wie?

Viele Grüße und schonmal Danke

David

Stell doch mal ein Foto ein.
Is es nur ein micro-Eck oder paar cm?

VG
Marco

vom Prinzip her geht das auch bei Stahlfelgen. Nicht nur bei Alus. Machen viele, aber nicht alle machen Stahlfelgen.
Kommt halt auf den Schlag an. In meiner Jugend haben wir die selbst gerichtet oder abgedreht, oder noch ganz andere Sachen :-) Danach waren evtl. ein paar Gewichte mehr dran, aber es funktionierte meist.
Bei uns ist hier ist in Hagen eine Super "Felgenbude"
Kann ich nur empfehlen , hatte schon privat Felgen da und von meiner jetzigen Firma aus, bin ich da öfters- immer top Arbeit.

Gruss
Steffen

vom Prinzip her geht das auch bei Stahlfelgen. Nicht nur bei Alus. Machen viele, aber nicht alle machen Stahlfelgen.
Kommt halt auf den Schlag an. In meiner Jugend haben wir die selbst gerichtet oder abgedreht, oder noch ganz andere Sachen :-) Danach waren evtl. ein paar Gewichte mehr dran, aber es funktionierte meist.
Bei uns ist hier ist in Hagen eine Super "Felgenbude"
Kann ich nur empfehlen , hatte schon privat Felgen da und von meiner jetzigen Firma aus, bin ich da öfters- immer top Arbeit.

Gruss
Steffen

Vielen Dank!

man kann es nicht richtig sehen, aber evtl. ist nicht nur die Aussenkante eingedrückt, sondern auch der Innenring in Ventilhöhe.
Gut, das kann jetzt am Bild täuschen. Auf jeden Fall muss da ein Profi ran, der das mit Druck "behandelt".
Wie ich oben schon schrieb such mal in Deiner Region nach einem Felgendoktor.
Aber mal zu dem Verursacher, die Felge ist nicht nur bei der Montage runtergefallen ausser sie lag in einem 2 Meter hohen Regal. :-)

Gruss
Steffen

Für Stahlfelgen hatten wir in der Lehre einen Felgenrichthebel.
Is halt die Frage was eine Felge neu kostet und ob sich der Aufwand lohnt.
Wenn Du Pech hast gehört sie dann auch noch lackiert und dann passt der Farbton eventuell nicht, und und und.

VG
Marco

Okay, dann werde ich mich mal in meiner Region umhören.
Ich danke euch schonmal ! 🙂

Zurück
Oben