Hallo,
wie verläuft die Verkabelung der Bremslichter, speziell auch zum dritten Bremslicht in der Heckklappe oben?
Die seitlichen Bremslichter funktionieren. Oben ist die Lampe heil. Wie bekommt man den Stecker vom Rücklicht oben ab?
Die Verkabelung der Rücklichter sollte sein:
1 nichts
2 Nebel-Schlussleuchte
3 Masse
4 Blinker
5 Bremslicht
6 Schlusslicht
Ich habe aber wohl
1 Nebel-Schlussleuchte (lila-weiß)
2 Rückwärtsleuchte (lila)
3 Masse (schwarz)
4 Bremslicht (grau)
5 Schlusslicht (blau-weiß)
6 ? (grau-weiß)
Zum linken Bremslicht führt nur dieses Kabel. In die Heckklappe führen aber erstaunlich viele Kabel rein. Was ist das alles?
* Masse
* Türverriegelung
* Kennzeichenbeleuchtung (Schlusslicht)
* Heckscheibenheizung
* Heckscheibenwischer
* Bremslicht
...an der Stelle breche ich mal ab - denn der Fehler ist gefunden: Das schwarze Massekabel zum Bremslicht war abgebrochen. Es scheint wohl nur das Bremslicht versorgt zu haben, wo der Rest eigene Masse hat!? Vielleicht helfen Pinbelegung und Farbzuordnung anderen weiter...
wie verläuft die Verkabelung der Bremslichter, speziell auch zum dritten Bremslicht in der Heckklappe oben?
Die seitlichen Bremslichter funktionieren. Oben ist die Lampe heil. Wie bekommt man den Stecker vom Rücklicht oben ab?
Die Verkabelung der Rücklichter sollte sein:
1 nichts
2 Nebel-Schlussleuchte
3 Masse
4 Blinker
5 Bremslicht
6 Schlusslicht
Ich habe aber wohl
1 Nebel-Schlussleuchte (lila-weiß)
2 Rückwärtsleuchte (lila)
3 Masse (schwarz)
4 Bremslicht (grau)
5 Schlusslicht (blau-weiß)
6 ? (grau-weiß)
Zum linken Bremslicht führt nur dieses Kabel. In die Heckklappe führen aber erstaunlich viele Kabel rein. Was ist das alles?
* Masse
* Türverriegelung
* Kennzeichenbeleuchtung (Schlusslicht)
* Heckscheibenheizung
* Heckscheibenwischer
* Bremslicht
...an der Stelle breche ich mal ab - denn der Fehler ist gefunden: Das schwarze Massekabel zum Bremslicht war abgebrochen. Es scheint wohl nur das Bremslicht versorgt zu haben, wo der Rest eigene Masse hat!? Vielleicht helfen Pinbelegung und Farbzuordnung anderen weiter...