DSG- Getriebe

Baer 2016

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Jogger Eco-Gas
Modell
Extrem
Motor
Eco-Gas
Gibt es schon jemand der sich den Jogger mit DSG-Getriebe bestellt hat oder vielleicht schon hat und kann was dazu sagen????

und kann was dazu sagen?

Es kommt auch im Sandero, Stepway, Logan, Duster und Bigster zum Einsatz. Falls du Videos suchst, bei YT eingeben "G120 auto" oder "G150 4x4" (letzteres den Duster/Bigster betreffend)

Getriebe hat 6 Gänge, untenherum kürzer übersetzt, der sechste Gang etwas länger, d.h. wie üblich bei anderen Herstellern.
Drehzahl / Geschwindigkeit Verhältnisse "untenherum" gibts hier zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich will kein Video sehen sonder erfahrungen von jemanden der das täglich selbst bewegt und kein geld damit verdient um irgend welche Videos damit macht.
Und alles nur schön redet.
Sonst wäre das forum auch überflüssig
Denke ich.....

Wie du selbst weißt ist Jogger G120 auto seit ~5 Monaten bestellbar, erste Auslieferungen entsprechend ..
Längere Erfahrungen, z.Bsp Kaltstartverhalten im Winter wird es daher kaum geben.

// zitierter YT Kanal ist meiner und ich betreibe ihn ausschließlich aus Herzblut, auch als Ergänzung zum Forum.

Tipp von mir: Lies dich mal hier im Duster Unterforum durch, G120 auto könnte dort schon erwähnt sein
Gleicher Motor, gleiches Getriebe

Hätte ja sein können das jemand ja schon einen ausgeliefert bekommen hat, weil nach fünf Monaten könnte es ja schon sein das die schon ausgeliefert werden.
Dann werde ich mich noch gedulden müssen bis jemand einen hat und berichten kann das mit Winter schlecht laufen geht natürlich nicht das weiß ich selber. Fahre selbstschön den zweiten Jogger und auch dieser läuft bescheiden wenn es kälter ist als 5°+ ist.

Dann noch allen ein schönes Wochenende noch.

Fahre selbstschön den zweiten Jogger und auch dieser läuft bescheiden wenn es kälter ist als 5°+ ist.
Zumindest der Jogger Voll-Hybrid läuft auch bei -10 Grad unter der Laterne vom Start weg genauso gut wie bei +10 oder +30 Grad. Bei tiefen Temperaturen gibt es allerdings kaum noch reinen Elektroantrieb. Entsprechend steigt dann auch der Verbrauch stark an.

Ich fahre kein Voll-Hybrid sondern den LPG.
Das der Voll-Hybrid bei den kalten Temperaturen keine Probleme macht isch mir schon klar aber der Gaser halt.

Ich habe ein Jogger 120 Automatik
Aber noch keine 400 Kilometer gefahren
Daher kann ich vielleicht euch auch
Nicht viel helfen
Aber wenn Fragen da sein sollte gerne fragen

Ich habe ein Jogger 120 Automatik
Aber noch keine 400 Kilometer gefahren
Daher kann ich vielleicht euch auch
Nicht viel helfen
Aber wenn Fragen da sein sollte gerne fragen
Schau Mal an es gibt ja doch schon Leute die ihn haben.
Ja da hätte ich schon die eine oder andere Frage, ist das dein erster Gast Jogger ?
Wie läuft denn der neue Motor als Direkteinspritzer in Verbindung mit dem neuen DSG- Getriebe.
Wie läuft er denn wenn er kalt ist, es ist ja doch noch an manchen Tagen noch Recht frisch morgens.

Hi,
ich habe meinen Jogger LPG Automatik als 7 Sitzer (Extreme mit City und Winterpaket) nun knapp 4 Wochen und ca 1300 km auf der Uhr.

Ich bin super zufrieden mit dem Schaltverhalten, habe aber wenig Vergleiche ehrlicherweise mit der Konkurrenz oder was der aktuelle Stand der Technik wäre. Manchmal habe ich den Eindruck, dass meiner bissel träge vom Fleck kommt. Kann aber auch sein, dass ich da zu zaghaft noch mit dem Gaspedal bin 😅

Der LPG Verbrauch pendelt sich laut Anzeige bei etwa 7,5 Liter ein. Ich komme mit einer LPG Tankfüllung etwa 550 km weit.

Kaltstartverhalten ist bei aktuell meist +10 Grad Celsius bei mir hier im Norden wahrscheinlich wenig aussagekräftig. Es ruckelt aber nichts beim Anfahren und meiner schaltet sehr schnell (grob geschätzt nach weniger als 500 m) auf LPG um.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich die längere Wartezeit für das Automatikgetriebe in Kauf genommen habe. Der Aufpreis zur manuellen Schaltung auch vergleichsweise gering. Mein Händler teilte mir mit, dass Dacia wohl nicht mit der hohen Nachfrage nach der Automatik Variante geplant hat und die Lieferzeit möglicherweise höher ausfallen könnte als die üblichen vier Monate.

Moin
Ich hatte den Vorgänger auch
Beide als Gas
Der Vorgänger hatte sich kalt schwer getan.
Und kalt Berg hoch aus einer Garage klappte selten. Derzeit ist es in meiner Garage nicht
Kalt so das man diesbezüglich noch keine
Abschätzung machen kann.

Hi,
ich habe meinen Jogger LPG Automatik als 7 Sitzer (Extreme mit City und Winterpaket) nun knapp 4 Wochen und ca 1300 km auf der Uhr.

Ich bin super zufrieden mit dem Schaltverhalten, habe aber wenig Vergleiche ehrlicherweise mit der Konkurrenz oder was der aktuelle Stand der Technik wäre. Manchmal habe ich den Eindruck, dass meiner bissel träge vom Fleck kommt. Kann aber auch sein, dass ich da zu zaghaft noch mit dem Gaspedal bin 😅

Der LPG Verbrauch pendelt sich laut Anzeige bei etwa 7,5 Liter ein. Ich komme mit einer LPG Tankfüllung etwa 550 km weit.

Kaltstartverhalten ist bei aktuell meist +10 Grad Celsius bei mir hier im Norden wahrscheinlich wenig aussagekräftig. Es ruckelt aber nichts beim Anfahren und meiner schaltet sehr schnell (grob geschätzt nach weniger als 500 m) auf LPG um.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich die längere Wartezeit für das Automatikgetriebe in Kauf genommen habe. Der Aufpreis zur manuellen Schaltung auch vergleichsweise gering. Mein Händler teilte mir mit, dass Dacia wohl nicht mit der hohen Nachfrage nach der Automatik Variante geplant hat und die Lieferzeit möglicherweise höher ausfallen könnte als die üblichen vier Monate.
550 Kilometer leider bin ich noch nicht ganz so weit. Aber etwas verwundert . Ich bin jetzt knapp 400 Kilometer mit Gas gefahren .
Und laut Anzeige soll noch 300 Kilometer möglich sein . Und das niedrigste war 7,9

550 Kilometer leider bin ich noch nicht ganz so weit. Aber etwas verwundert . Ich bin jetzt knapp 400 Kilometer mit Gas gefahren .
Und laut Anzeige soll noch 300 Kilometer möglich sein . Und das niedrigste war 7,9
Ich muss in den nächsten Tagen sicherlich wieder tanken, dann kann ich mal abfotografieren, wie weit ich tatsächlich gekommen bin 😃

Erstmal danke für euer Feedback,
Das mit dem Gasverbrauch ist ja normal fahre auch so ca
600km weit mit meinem Schalter.
Die Anzeige was das Gas betrifft ist nicht die genaueste, z.b. wenn meine Anzeige leer anzeigt also kein senkrechten Strich zu sehen ist fahre ich noch ca
120km weit bis er wirklich leer ist war aber bei meinem ersten Jogger genauso.

Moin
Ich hatte den Vorgänger auch
Beide als Gas
Der Vorgänger hatte sich kalt schwer getan.
Und kalt Berg hoch aus einer Garage klappte selten. Derzeit ist es in meiner Garage nicht
Kalt so das man diesbezüglich noch keine
Abschätzung machen kann.
Hast du ihn auch als DSG?

Zurück
Oben