Duster 2019 Benziner 84kW Lüftung

JKnipp

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Duster
Motor
DHE2
Baujahr
2019
Hallo Duster-Fahrer,
Bin jetzt auch wieder zurück im Forum.
und gleich eine Frage: Bei meinem Duster funktioniert die Heizung nur noch wenn ich auf Hi stelle. Bei allen anderen Einstellungen kommt mehr oder weniger nur Außenluft.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

LG
Jörg

Hallo Hunter,
Vielen Dank, für deine Rückmeldung. Die Lüftung funktioniert, nur nicht die Heizung, es sei denn ich stelle sie auf die höchste Stufe.
Ich habe mir das Dokument durchgelesen aber dort wird nicht mein Problem dargestellt.
J

Könnte der Stellmotor defekt sein. Evtl kann man das auslesen, wenn der als "defekt" erkannt wurde.

Versuch den mal zu identifizieren am Heizungskasten, dann ausbauen und den ohne Last über den Heizungsregler ansteuern. Gucken was der macht, oder mal die Welle im Kasten bewegen. Dort kann auch ein Schaden sein...der Motor ist aber wahrscheinlicher.

Ich kenne das vom Lupo meiner Frau. Da ist es der Luefter Wiederstand gewesen. 20 Euro und 20 minuten Zeit.
Die hoechste Stufe hat keinen Vorwiederstand, deshalb funktioniert es da noch.

Die Lüftung funktioniert, nur nicht die Heizung, es sei denn ich stelle sie auf die höchste Stufe.
Hast du Klimaautomatik? Dann ist evtl. ein Problem mit dem Stellmotor für die Klappen.
Bei manueller Klima hängt Klappe / Bowdenzug . Es gab schon Probleme mit den Klappen nach Filterwechsel. Mach mal den Filter raus und teste ohne Filter.

Zurück
Oben