Nudnik
Dacianer-Anwärter
- Fahrzeug
- Dacia Duster
- Modell
- Extreme 4x4
- Motor
- 130 Mild Hybrid
Hallo,
Heute hatte ich nach knapp 9000km und 10 Monaten das erste Problem gehabt.
Nach kurzem Stopp beim Supermarkt starte ich das Auto und bekomme die Meldung FEHLER SERVOLENKUNG.
Das Lenkrad lässt sich nur sehr schwer bewegen.
Dann plötzlich FEHLER BREMSSYSTEM, gefolgt von Reifendrucksystem prüfen, 4x4 System prüfen, Tempomat prüfen, Müdigkeitswarner prüfen, Einspritzanlage prüfen, Abgassystem prüfen und noch ein paar andere die ich mir nicht merken konnte.
Der Motor ließ sich nicht normal abstellen und auch einige andere Funktionen ließen sich nicht bedienen, zB. Die Start/Stopp Automatik, der Fahrmoduswähler, der Perso Mode etc.
Auch das Gaspedal hat nicht reagiert.
Ich habe den Motor dann abgewürgt und das Fahrzeug für 15 Minuten verlassen.
Danach war der Spuk vorbei, bis auf die Meldung Abgassystem prüfen, die blieb.
Lt. Google ein Low Battery Problem. In diesem Fall jedoch nicht. Batterie hat 13,6 Volt und wenn die LiMa läuft 14,9 Volt also alles ok.
Hatte das schon mal jemand?
LG. Nudnik
Heute hatte ich nach knapp 9000km und 10 Monaten das erste Problem gehabt.
Nach kurzem Stopp beim Supermarkt starte ich das Auto und bekomme die Meldung FEHLER SERVOLENKUNG.
Das Lenkrad lässt sich nur sehr schwer bewegen.
Dann plötzlich FEHLER BREMSSYSTEM, gefolgt von Reifendrucksystem prüfen, 4x4 System prüfen, Tempomat prüfen, Müdigkeitswarner prüfen, Einspritzanlage prüfen, Abgassystem prüfen und noch ein paar andere die ich mir nicht merken konnte.
Der Motor ließ sich nicht normal abstellen und auch einige andere Funktionen ließen sich nicht bedienen, zB. Die Start/Stopp Automatik, der Fahrmoduswähler, der Perso Mode etc.
Auch das Gaspedal hat nicht reagiert.
Ich habe den Motor dann abgewürgt und das Fahrzeug für 15 Minuten verlassen.
Danach war der Spuk vorbei, bis auf die Meldung Abgassystem prüfen, die blieb.
Lt. Google ein Low Battery Problem. In diesem Fall jedoch nicht. Batterie hat 13,6 Volt und wenn die LiMa läuft 14,9 Volt also alles ok.
Hatte das schon mal jemand?
LG. Nudnik