Duster als Modellauto

Feuerfisch1502

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Modell
Extreme
Motor
Tce 130 Mild Hybrid
Hi zusammen

Ich belebe das Thema aus dem „alten“ Forum nochmal.
Mittlerweile gibt es von Dacia direkt ja einen Duster 3 als Modellauto, allerdings auch kein Schnapper.
In letzter Zeit habe ich jetzt schon mehrfach auf Facebook Werbung von ein paar Modellautohändlern, allerdings nicht aus Deutschland, gesehen das die einen Duster 3 in 1:18 in Sandstone als Extreme zeigen.
Bin mir nicht sicher ob das KI Fake ist, denn wenn man die über Google sucht findet man in deren Onlineshops nichts dergleichen.
Vielleicht ist ja jemand erfolgreicher als ich.
Link habe ich leider nicht gespeichert.

Gruß

Bei Conrad in grün, leider ausverkauft.
Duster 3 1_18.webp

Ruf mal bei einigen Händlern in der Nähe an. Als ich meinen Duster III im August abgeholt habe, hatte der Händler das Modell in der Vitrine im Showroom stehen. Aber wenn du da 50 Km fahren must, sind die Versandkosten günstiger ;)

Mittlerweile gibt es von Dacia direkt ja einen Duster 3 als Modellauto, allerdings auch kein Schnapper.
Ich habe einen Sandero III Stepway als Modell von DACIA im Maßstab 1 : 43 made in China. Die Detailtreue angefangen von den farblichen Absetzungen der Lüfterdüsen im Armaturenbrett bis hin zu den Heizdrähten der Heckscheibe ist schon mehr als bemerkenswert. Das ist auf den Fotos, die DACIA da ins Netz stellt, gar nicht erkennbar und deshalb umso überraschender, wenn man das Modell dann in den Händen hält. So gesehen ist der Preis für mich mehr als OK!

Ruf mal bei einigen Händlern in der Nähe an. Als ich meinen Duster III im August abgeholt habe, hatte der Händler das Modell in der Vitrine im Showroom stehen. Aber wenn du da 50 Km fahren must, sind die Versandkosten günstiger ;)
Danke, werde ich mal versuchen. Gibt zwei Händler in meiner Nähe.

Gruß

Ich habe mir erst kürzlich 2 Mercedes -8 W114/115 in 1/18 von NOREV gekauft. Einer für 120 und einer für 100euro.Sehr detailliert und Metalldruckguss.Habe familiär einen starken Bezug zu diesen alten Benz und in einem Solchen auch meine ersten Fahrversuche auf dem Übungsplatz gemacht. Sowas sind halt keine Kinderspielzeuge,sondern Sammler und Erinnerungsstücke für Erwachsene,dass lassen sich die Hersteller gut bezahlen. Man kann aber etwas sparen,wenn man sich Zeit nimmt im Netz zu suchen. Z.B. haben viele Ebayhändler auch eine direkte Homepage,wo das Modell dann oft preiswerter ist.

... früher hatten wir nix ... und der Rest war aus Holz .... ;)
Matchbox Autos gibt es auch heute noch. Außerdem Siku, HotWheels usw.
Natürlich sind die nicht mit einem "richtigen" Modellauto vergleichbar. Sind ja eigentlich auch Spielzeug, trotzdem sind sie nett anzusehen, die einen mehr, die anderen weniger. Was ich auch sehr nett finde, sind die Lego Speed Champions.

Zurück
Oben