Duster III Bestelldatensammlung

einziger Wermutstropfen:

Bekomme Post vom Zulassungsdienst letzten Mittwoch, mach alles fertig, Montag kommt ne Mail...Yoo alles da, warten aufs Autohaus...bei Dacia direkt heißt es, ja, Auto sei wohl da, warum wird jetzt nicht vom AH zu mir korrespondiert?

Hmmm...bei mir macht das mein Autohaus.
Ich fahre wenn´s soweit ist nur hin, geben meinen bisherigen Wagen samt Papieren ab, steige in den neuen Wagen ein, bekomme eine kurze Einweisung und kann vom Gelände brausen.
Was die Kommunikation von Renault/Dacia angeht. Die sparen sich einfach das Personal ein, die Händler ebenso, dabei bleibt so manche Info einfach auf der Strecke. Und du als Kunde bist der Gelackmeierte.

Ähmm, was ist bei dir der "Zulassungsdienst"? Den Ausdruck kenne ich nicht.
Meinst du das Straßenverkehrsamt, oder deine Versicherung?
Naja ich kann ja nicht freigeben,nur um ein Auto zuzulassen,dafür gibt's den zulassungsdienst, der fährt mit meinen Daten und einer Vollmacht zur Zulassungsstelle und lässt das Auto gg eine Gebühr auf mich zu...inkl wunschkennzeichen...

Bei mir hat das auch ein Zulassungsdienst vom Autohaus gemacht. Hat aber schon eine Woche gedauert.

Moin

nach Rücksprache des AH, warten die auf die Papiere, damit er dann in der Zulassungsstelle über den Zulassungsdienst zugelassen werden kann, er steht aber schon aufm Hof, Bilder habe ich gleich
:)

Kann bei meiner Zulassungsstelle leider noch bis zu 4 Wochen dauern...

Kann bei meiner Zulassungsstelle leider noch bis zu 4 Wochen dauern...
Die Zulassungsstelle würde ich auf Schmerzensgeld verklagen :coffee::daumenhoch:.

Es kann vielleicht nicht schaden, wenn Du selbst einen Online-Termin anpeilst, der früher stattfindet. In der Regel haben Händler doch einen früheren Zugang?

Die Zulassungsstelle würde ich auf Schmerzensgeld verklagen :coffee::daumenhoch:.

Es kann vielleicht nicht schaden, wenn Du selbst einen Online-Termin anpeilst, der früher stattfindet. In der Regel haben Händler doch einen früheren Zugang?
Denke ich auch,aber erstmal muss die Zulassung beim AH ankommen,dann weiter an den Dienst,dann mit den Kennzeichen zurück,dann anbringen und abholen...

Denke ich auch,aber erstmal muss die Zulassung beim AH ankommen,dann weiter an den Dienst,dann mit den Kennzeichen zurück,dann anbringen und abholen...
Montag stand er beim Händler, Mittwoch waren die Papiere per Kurier da, das geht also relativ fix. Innerhalb von zwei Tagen wirst Du natürlich keinen (Online-) Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, aber vielleicht früher als das Autohaus? Vier Wochen erscheint mir echt lang.

Montag stand er beim Händler, Mittwoch waren die Papiere per Kurier da, das geht also relativ fix. Innerhalb von zwei Tagen wirst Du natürlich keinen (Online-) Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, aber vielleicht früher als das Autohaus? Vier Wochen erscheint mir echt lang.
Mittwoch waren die Papiere da? Woher willst Du das wissen? das wußte ja noch nicht mal gestern der Verkäufer :-)

Doof von mir. Sorry, da habe ich glatt etwas vergessen. Es war bei meinem Duster so. Montag wurde ich informiert. Der Verkäufer garantierte mir, dass die Papiere mittwochs beim Autohaus ankommen würden und machte für Donnerstag gleich einen Termin bei der Zulassungsstelle. Freitag konnte ich den Wagen abholen. Schon früher gab es bei der Zulassungsstelle in Ludwigshafen einen gesonderten Schalter für Händler. Das hat man - trotz Online-Buchung für "Normalsterbliche" - scheinbar beibehalten.

mich wundern jetzt anhand der Bilder (war nicht ich), dass es den Anschein hat, dass hinten die Bremsen Scheibenbremsen sind? und das das Auto auf sein muss, da die Spiegel aufgeklappt sind...hab ich jetzt schon Paranoia??

und ja, ich hab das mitgekauft mit den SPiegeln, allerdings hab ich Trommelbremsen erwartet...

mich wundern jetzt anhand der Bilder (war nicht ich), dass es den Anschein hat, dass hinten die Bremsen Scheibenbremsen sind? und das das Auto auf sein muss, da die Spiegel aufgeklappt sind...hab ich jetzt schon Paranoia??

Der Wagen hat hinten Scheibenbremsen und die einklappbaren Spiegel kannst Du selbst und dauerhaft einstellen.

Zurück
Oben