E Dacia Erlkönig

scsdiscovery

Dacianer-Ältester
Fahrzeug
Dacia & Toyota
Modell
Sandero und RAV 4.5
Motor
Vierzylinder :-)
Baujahr
2013
Bis 2030 sollen es ja 4 Dacia E-Autos werden. Ich hoffe auf einen Sandero Electric mit mindestens 300km Reichweite und Mindestens 100kw Ladeleistung. Bei dem auf der Twingobasis ist mir der Akku zu klein.

Also, der Dacia Hipster wäre tatsächlich für mich interessant. Ist zwar Geschmacksache, aber mir gefällt er. Als reines Stadtauto würde ich mir den glatt holen.

Have fun
Karsten

Bei mir muss ein Auto alles können. Ich kann nicht verschiedene haben. Ich würde auch mit einen Twingo E Tech oder Sandero Electric von Hamburg nach München fahren wenn der Akku ne annehmbare Größe hat und schnell genug läd. Sowas wie ein Stadtauto gibt es bei mir nicht. Im Prinzip wäre der Twingo 1 auch ein Stadtauto, aber damit konnte man auch Langstrecke fahren. Das man damit nicht fährt wie in einem großen Wagen ist dabei ja völlig klar. Die Abstriche würde ich aber machen. Der Wagen muss halt günstig sein.

Was soll das denn schon wieder sein Dacia?
Kommen die hier ernsthaft daher mit einem weiteren eKleinwagen und Twingo-Verschnitt, zum Kotzen. Als gäbs nicht genug von kleinen Stadtflitzern und als würde der Spring nicht reichen. So lange Dacia keinen schnellladefähigen vollelektrischen Duster/Bigster auf den Markt wirft, der eine annehmbare Alltagsreichweite von ~400km hat, wird mein nächster Wagen kein Dacia mehr. Da gehts halt zum Chinesen - aber nicht zum
Essen, ganz einfach.

Ich könnt mir vorstellen, dass der Striker im Facelift irgendwann elektrisch wird.

Ansonsten stimmt schon, einen weiteren Kleinwagen neben dem Spring brauch es nicht! Dann lieber den weiter entwickeln und als Version 3 bringen.

Heute auf dem Parkplatz bei meinem Fitnessstudio stand ein Atto 2 von BYD…

Sieht nicht schlecht aus…und ist bezahlbar

Was soll das denn schon wieder sein Dacia?
Kommen die hier ernsthaft daher mit einem weiteren eKleinwagen und Twingo-Verschnitt, zum Kotzen. Als gäbs nicht genug von kleinen Stadtflitzern und als würde der Spring nicht reichen. So lange Dacia keinen schnellladefähigen vollelektrischen Duster/Bigster auf den Markt wirft, der eine annehmbare Alltagsreichweite von ~400km hat, wird mein nächster Wagen kein Dacia mehr. Da gehts halt zum Chinesen - aber nicht zum
Essen, ganz einfach.
Der Spring fliegt dann raus. Ich glaube nicht das der dann noch da ist wenn bis 2030 4 neue E-Dacias veröffentlicht sind.

Zurück
Oben