der Herr LOGI hat mal KFZ Mechaniker gelernt, ist jetzt Maschinenbauingenieur und arbeitet aktuell in einer Firma, die Industriemotoren mit Gas- und Dieselbetrieb im Bereich einen Kw bis mehren MW vertreibt, zum Einbau im Bereich Baufahrzeugr, LOK, Schiff und BHKW. Der Herr LOGI hat durchaus Motoren zerlegt, allerdings längst nicht so häufig wie es damals gerne getan hätte, denn in der Regel werden in Vertragswerkstätten keine Motoren zerlegt, sondern gehen ins Herstellerwerk, so wie es bei Herrn Mesh auch der Fall sein dürfte. Zylinderkopfreparaturen naturlich ausgenommen, und da sieht man auch einiges an Verbrennungsmustern.
Ich habe absolut keine elitäre Einstellung, ich weiß wie es in Werkstätten läuft.
Und ja, was mir Gesellen und Meister schon fur einen Blödsinn erzählt haben, passt auf keine Kuhhaut. Es gibt aber immer echte Herzblutschrauber, die ihre Marke aus dem ff kennen. Solchen Menschen zolle ich auch den Respekt, den sie verdienen, Schul- und Uniabschluß sind in meiner Welt Papiere. ich habe schon echte Flachpfeifen mit Uniabschluss und echte Helden in der Werkstatt gesehen - und eben auch anders herum.