E20 Sprit kommt... Freigabe von Dacia?

Moin.
Wollte auch gerade den Support fragen, aber die Seite geht momentan nicht.
Zuviele Anfragen wg. E20?:unsure:

E20…? „die spinnen, die Römer…“ 🤭🫣😲😳

... aber es ist doch noch etwas zu früh, dass der Dacia-Support von Anfragen überrannt sein könnte?
Und ansonsten kann man jetzt natürlich viel spekulieren, aber man kann es auch lassen. Ich bin halt auf den Thread-Titel reingefallen und dachte ich hätte was verpasst, aber jetzt weiß ich, dass das noch lange nicht aktuell ist.

VW, BMW und Mercedes haben den Sprit schon frei gegeben….. auch wenn es noch dauern dürfte…

Die nächste Tankstelle hier hat noch nicht mal E10 eingeführt :ROFLMAO:
Wo wohnst Du, hinter dem sieben Bergen? Gibt es bei euch noch Super verbleit? :D

Ich wohne ja schon auf dem Land, aber E10 gibt es bei uns überall, und mein Duster hat noch nix anderes gesehen….

Gruß Dieter

Luftlinie ca. 10 km entfernt von Deutschlands zweitgrößter Erdölraffinerie ;)

1x nicht habe ich E10 dieses Jahr auch schon getankt ;)

Anfrage an den DACIA Support gestellt.
Zitat verkürzte Antwort:
Derzeit gibt es keine aktuellen Dacia Modelle, die Freigabe haben E20 zu tanken.

Das E20 ist ja gut und schön. Allerdings könnten dann die Lebensmittelpreise steigen. Kommt darauf an was lukrativer ist: Kartoffeln oder Zuckerrüben für den Alkohol.

Da ich früher viel E85 gemischt gefahren bin kann ich sagen das eine E20 Mischung schon was an mehr Leistung bei Turbo Motoren bringen kann. Aber nur wenn sie die mehr Oktan auswerten können. Nachteil wird allerdings ein erhöhter Verbrauch sein. Und nein Freigeben war das nicht... Beim TCe90 brachte das nichts. Bleibt beim E10 und fertig.

Ja das war sehr preiwert. 86 Cent der Liter- 2016 wurde der Verkauf dann in Deutschland gestoppt. In Frankreich gibt es E85 immer noch. Somit kann man dann dort mit mischen oder pur und sehr günstig tanken. Gab ja uch Autos die mit dem E85 fuhren. Ist vorbei.

Zurück
Oben