Dacia Dokker Einbau Halterung Gepäcknetz

Geht es um den Dokker?

Coschi

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dokker
Modell
Stepway
Motor
1.5 dci
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich habe einen ‚neuen‘ gebrauchten Dokker Stepway (Bj.2018). Bin die letzten 10 Jahre den Dokker Laureate (Bj.2015) gefahren - nach einem Unfall leider Totalschaden…
Möchte jetzt gerne mein Gepäcknetz nutzen, habe aber leider keine eingebauten Halterungen dafür. Erst mal kein Problem - hab ne super gute Anleitung bei YouTube gefunden die selbst anzubringen…aber es gibt die Teile dafür nirgendwo. Habe jetzt ziemlich lange im Weltnetz gesucht (dabei dieses großartige Forum gefunden 😉 ), kann sie aber nirgendwo kaufen.
Hat die zufällig jemand und braucht sie nicht? Oder weiß jemand wo ich die herbekommen könnte/gibt es eine Alternative?

Danke und Grüße,
Coschi

Was meinst du denn mit "Gepäcknetz" – Ablage unterm Dachhimmel, Sicherung zwischen Laderaum und Rückbank oder Vordersitzen, ...?

Das ist ein zusätzliches Teil (Netz auf einer Stange die man rechts und links oben am Dachhimmel einhängen kann) - das kann man hinter den Vordersitzen oder zwischen Kofferraum und Rücksitz einhängen, zum Gepäck sichern.

Bei meinem Dokker Stepway hatte es links und rechts unterhalb des Dachhimmels auf Höhe der Sitzlehnen kleine Kunststoffdeckel die man nach oben klappen konnte und dahinter waren die Befestigungspunkte für die Stange.

…wenn man den Himmel abmontiert, sind da Vorrichtungen wo man ein Metall-Teil drauf schraubt, Himmel kommt dann wieder drauf, dann schneidet man ein Viereck aus - von außen kommt dann ne Plastikhalterung mit Klappe drauf - da kann das Netz oben dann eingegangen werden und am Boden an den Metallösen befestigt werden.
Bei meinem Dokker Stepway hatte es links und rechts unterhalb des Dachhimmels auf Höhe der Sitzlehnen kleine Kunststoffdeckel die man nach oben klappen konnte und dahinter waren die Befestigungspunkte für die Stange.

Genau die meine ich;
…und das ist auch das Video

Die Teilenummern für die Halter sind wohl 82 00 596 662 und 82 00 596 663, frag doch mal beim Daciahändler!

Ok, versuche ich mal. Schon mal Danke

So isses. Da gibt es die als Originalteile. Sie wurden beim Dokker halt nur verbaut, wenn man ihn ab Werk mit Gepäcktrennnetz bestellt hatte.
Das ist des Rätsels Lösung. Ich hatte das damals ab Werk bestellt und ging irrtümlich davon aus, dass die Halterung grundsätzlich ab Werk schon montiert ist.

Die oben genannten OE Nummern und die Schrauben 77 03 008 162 gibt es noch beim Freundlichen..die Kunststoffabdeckungen nicht mehr. Passen mutmaßlich vom alten Laguna und anderen Konzernmodellen. Einfach beim Verwerter oder im Netz optisch vergleichen...

Zurück
Oben