Elektrische Hecklappe für den Duster

DustRico

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster 3
Modell
3
Motor
Hybrid
Baujahr
2024
Auf LZParts ist ein Umbaukit für eine elektrische Hecklappe bestellbar.

Stimmt!
Und in einem der letzten Videos auf Youtube hat Frank ein Einbau-Video angekündigt.

Genau, und zwar hier Teil 1
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist bestellt.
Ich freu mich drauf.Für mich ein echter Komfortgewinn. :)(y)

Der Heckklappenknopf auf dem Autoschlüssel hat dann keine Funktion mehr? Laut Frank muss man zum Betätigen der Klappe mehrmals die Fahrzeug Öffnen bzw. Schließen Taste drücken. Das fände ich ja wieder einmal Mist.

Die Funktion war bei Herstellung des Schlüssels halt noch nicht vorgesehen.

Ist mir zu teuer und einen Komfortgewinn kann ich nicht erkennen.
Wenn ich in beiden Händen Gegenstände trage muss ich erst die Karte aus der Tasche fummeln und mehrmals
den Knopf betätigen.
In der Praxis mit elek. Klappe eine Hand frei machen, FB aus der Tasche fummeln und auf den Knopf der FB drücken.
In der Praxis ohne elek. Klappe eine Hand frei machen und leichtgängige Heckklappe händisch öffnen.
Meine Meinung.
Sicherlich gibt es Ausnahmen wo die Klappe Vorteile bietet, aber in der Regel.......

Ist mir zu teuer und einen Komfortgewinn kann ich nicht erkennen.
Wenn ich in beiden Händen Gegenstände trage muss ich erst die Karte aus der Tasche fummeln und mehrmals
den Knopf betätigen.
In der Praxis mit elek. Klappe eine Hand frei machen, FB aus der Tasche fummeln und auf den Knopf der FB drücken.
In der Praxis ohne elek. Klappe eine Hand frei machen und leichtgängige Heckklappe händisch öffnen.
Meine Meinung.
Sicherlich gibt es Ausnahmen wo die Klappe Vorteile bietet, aber in der Regel.......

Das ist sachlich nicht ganz korrekt. ;)
Richtig ist:
In der Praxis mit elek. Klappe eine Hand frei machen, den Knopf an der Heckklappe drücken und sofort wieder beide Hände zum Tragen frei haben.

Ja also, wenn ich ans Auto rangehe, und das entriegelt und ich kann danach den Knopf am Kofferraum drücken und die geht auf, dann ist es von meiner Seite aus eine Überlegung wert

Richtig ist:
In der Praxis mit elek. Klappe eine Hand frei machen, den Knopf an der Heckklappe drücken und sofort wieder beide Hände zum Tragen frei haben.
Naja, wenn ich eine Hand freimachen muss, bedeutet das doch, dass ich etwas mit 2 Händen halten muss. Dann wird das schwierig mit einer Hand freimachen. Mithin muss ich wohl etwas kurzfristig abstellen. Im Endeffekt das selbe Handling wie bei nichtelektrischer Heckklappe. Was habe ich da für einen Tausender gewonnen?

Aber wenns beim Kauf des Wagens mit eingerechnet wäre......hätte ich auch nicht "Nein" gesagt

Hier Teil 2 für alle die wie elektrisiert auf die Heckklappe starren ;)🤪:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben