Erfahrungen Eco-G 120 autom.

Dusterfahri

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster 1 Ph. 2
Modell
black shadow
Motor
TCe125 4x4
Ich habe mir einen Journey mit oben genannter Motorisierung bestellt. Zur Probe konnte ich keinen fahren, da laut Händler alle Fahrzeuge mit dieser Kombination bereits verkauft waren, bevor sie überhaupt auf seinem Hof standen.
Nun habe ich so einge Kommentare auf YT gehört, wonach die Motorisierung mit Automat eine "Anfahrschwäche" hätte.
Hat da jemand Erfahrungswerte, die er mitteilen könnte?

Du schreibst was von einem Journey aber teilst nicht mit was für einen Dacia Du haben möchtest. Die Anfahrzugkraft hängt auch vom Fahrzeuggewicht ab.

Du kannst auch gerne mal diesen Beitrag durchlesen. In diesem Faden wird der Motor auch diskutiert: LINK
Danke, aber den Beitrag habe ich auch bereits gelesen. Meine Frage wird damit aber nicht beantwortet. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der diese Kombo hat und etwas dazu sagen kann.

Hallo, ich habe den G-120 jetzt knapp 900km gefahren.Positiv ist der schaltet sehr schnell auf LPG ob bei 5 oder 9grad geschätzt vllt 200m teils auch früher,das ist der Motor noch kalt,der Verbrauch ist auch nach ca 500km weniger geworden jetzt Stadtv.und Kurzstrecke 6,7 , Autobahn 120km hügelige 7,3 ,eine 8 Stand nie vorm Komma.Der Automat fährt am besten gemütlich,keine Drehzahlorgien, Ruckeln bei Kurzstrecke Getriebe seitig war nicht feststellbar, ebenso kein kaltlaufrucken.Das Startbenzin ist vernachlässigbar.Sollte das Getriebe zu hoch drehen und nicht schalten, kann man das Gas ganz wenig wegnehmen dann schaltet der sofort.Ein bequemes Auto
auch für Langstrecke, hoffe das ich damit viele km ohne Werkstattbesuch fahren kann

Zurück
Oben