Dacia Jogger Erneute Anzeige Fehlercode OEY0 und Connected Service nicht möglich

Wähle das Modell

JoggerAnke

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Dacia
Modell
Jogger Extreme
Motor
ECO-G 100 (LPG)
Ich habe den Dacia Jogger Eco-G 100 LPG/ Benzin als Import Fahrzeug .

1. Frage:
Ich war ja die Tage bei Renault und sie haben den Fehlercode OEY0 überprüft und nach ihren Angaben gelöscht. In der App habe ich an einem Tag die Fehleranzeige nicht mehr gesehen. Jetzt ist sie wieder da.
In der App selber steht, dass es ein wenig dauert bis der Fehler ausgeblendet wird. Welche Erfahrung habt ihr, wann sich der Fehler nicht mehr zeigt? Ich frage mich jetzt, ist der Fehler erneut da oder ist das einfach nur ein App Problem und geht irgendwann weg?

Mir ist auch schon bei der ersten Info, dass ich einen Termin ausmachen soll, weder beim toten Winkel noch beim Einparken ein Defekt am Fahrzeug aufgefallen. Ich habe nur auf die App Meldung reagiert und einen Termin gemacht.

2. Frage:
Ich habe keinen Connect Service:

Habe den Verkäufer schriftlich angefragt, der antwortete, obwohl das in der App nicht erkennbar ist, dass es nur für Elektrofahrzeuge diesen Connect Service gibt.

Wie ist das bei euch? Mich interessiert LPG/Benzin Fahrzeug. Gibt es das wirklich da tatsächlich keinen Connect Service Vertrag??

Zu eurer Info, mittlerweile ist der Kontakt mit dem Verkäufer ein bisschen schwierig.

Anhänge

• 1000036309.webp
    1000036309.webp
    118,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in die Werkstatt wegen der Meldung in der App ? Das ist eine allgemeine Info, daß bei deinem Fahrzeug dieses Problem vorhanden sein "KÖNNTE" und überprüft werden soll.
Die Werkstatt hat es geprüft und für gut befunden. Wie oft willst du das noch prüfen lassen ?

Die App ist ein nettes Spielzeug, aber nicht geeignet ,um Fehler zu diagnostizieren.
Sie hat keine Verbindung zum Auto, die einzige Verbindung ist die VIN und daher können solche Infos wie oey0 dich informieren, zur Kontrolle in eine Werkstatt zu gehen.
Ob die Meldung dann in der App irgendwann gelöscht wird - keine Ahnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
chllIch frage mich jetzt, ist der Fehler erneut da oder ist das einfach nur ein App Problem und geht irgendwann weg?
In deinem Screenshot unter den Termin Button in blasser Schrift steht doch, dass die Nachricht "irgendwann" verschwindet. Du hast alles richtig gemacht, es wurde geprüft, jetzt kannst du die Meldung ignorieren😊

@JoggerAnke ,
fahre erstmal mit dem Auto.
Obwohl du einen "schlechten" Start hattest ist das Auto ok. Warteb Ostern ab und fahre das Aut. Dann schaust du mal in die Dacia APP.
Info: ich habe vor vier Wochen den Service A an der Theke des Autohauses mit dem Meister gemacht. bestätigungsmail vom Autohaus bekommen. Meine Dacia APP sagt jetzt ich soll einen Termin machen.;).
Soviel zu Dacia APP Aktualisierung.
Cool bleiben und Fahren.

In deinem Screenshot unter den Termin Button in blasser Schrift steht doch, dass die Nachricht "irgendwann" verschwindet. Du hast alles richtig gemacht, es wurde geprüft, jetzt kannst du die Meldung ignorieren😊
Das stand auch vor der Überprüfung schon da mit dem Verschwinden. Ich warte jetzt mal ab. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig.

Du gehst in die Werkstatt wegen der Meldung in der App ? Das ist eine allgemeine Info, daß bei deinem Fahrzeug dieses Problem vorhanden sein "KÖNNTE" und überprüft werden soll.
Die Werkstatt hat es geprüft und für gut befunden. Wie oft willst du das noch prüfen lassen ?

Die App ist ein nettes Spielzeug, aber nicht geeignet ,um Fehler zu diagnostizieren.
Sie hat keine Verbindung zum Auto, die einzige Verbindung ist die VIN und daher können solche Infos wie oey0 dich informieren, zur Kontrolle in eine Werkstatt zu gehen.
Ob die Meldung dann in der App irgendwann gelöscht wird - keine Ahnung ;)
Der Importverkäufer hat mir gesagt, es läuft alles über die App. Ich habe mich streng dran gehalten. Ich warte jetzt ab.

Allerdings scheint es mit dem Fahrzeug trotzdem nicht ganz rund zu laufen in der App, bzw. im System. Die Assistance hat mein Fahrzeug zum Abschleppen, trotz VIN (Eintragung aller geforderten Infos über das Fahrzeug) nicht gefunden. Ich musste alles nochmal telefonisch durchgeben.

Ich versuche mich zu entspannen, solange das Auto jetzt fährt. Hoffe, das bleibt so?!

Das ist nicht schade , sondern gut. Sonst würdest du noch mehr Fehler sehen , wo keine sind. Die App ist , wie schon mehrere dir gesagt haben , zum Vergessen schlecht.

Die Assistance hat mein Fahrzeug zum Abschleppen, trotz VIN (Eintragung aller geforderten Infos über das Fahrzeug) nicht gefunden. Ich musste alles nochmal telefonisch durchgeben.
Das ist bei Import Fahrzeugen normal. Du hättest die Assistance des Landes für das das Auto produziert wurde anrufen müssen.
Hast du das Din-a4 Blatt zu Service und Garantie nicht vom Verkäufer erhalten? Auf dem Blatt ist auch die TelNummer der zuständigen Assistance vermerkt, sowie das Datum des Garantiebeginns . Wenn das Auto dann das erste Mal in Deutschland in einer Werkstatt war, gilt ab dann die deutsche Assistance.

Der Importverkäufer hat mir gesagt, es läuft alles über die App. Ich habe mich streng dran gehalten. Ich warte jetzt ab.

Allerdings scheint es mit dem Fahrzeug trotzdem nicht ganz rund zu laufen in der App, bzw. im System. Die Assistance hat mein Fahrzeug zum Abschleppen, trotz VIN (Eintragung aller geforderten Infos über das Fahrzeug) nicht gefunden. Ich musste alles nochmal telefonisch durchgeben.

Ich versuche mich zu entspannen, solange das Auto jetzt fährt. Hoffe, das bleibt so?!
Am besten ist es, wenn du die App vergisst und löschst. Dacia bringt es bei z.B. bei meinem Jogger seit 2 Jahren nicht auf die Reihe, den Servicevertrag in der App zu hinterlegen. Und der durchgeführte Jahresservice vor einem Jahr fehlt auch immer noch. Kommentar vom Dacia Support seit 2 Jahren immer und immer wieder wenn ich dort reklamiere: Das Problem ist bekannt, man arbeite an einer Lösung.

Dann habe ich ja Glück mit meinem Import Fahrzeug. Bei mir stehen alle Verträge in der App. Morgen geht er zu der ersten Inspektion, dann bin ich ja mal gespannt ob die Wartung in der App hinterlegt wird.
Was mir noch aufgefallen ist, in der App stand unter Angebote eine Wartungsgutschein bis 31.03. von 30€. Seit ca. 2 Wochen ist er aus der App raus. Ich hatte davon aber einen Screenshot gemacht und ihn mit der Anfrage warum der Gutschein aus der App raus ist, an Dacia Deutschland gesendet. Ich bekam soagar zeitnah eine Antwort, das er zwar diese Aktion nicht finden kann, (gut das ich ein Screenshot mitgesendet hatte), er mir aber gerne einen 50€ Gutschein zusenden kann, der dann 1 Jahr gültig ist.
Das nenn ich mal Kundenservice.

Gemäss Info meines AH funktioniert die App bei einem Teil der Kunden, bei andern fehlen hingegen wichtige Infos. Eine Gesetzmässigkeit bei wem resp. bei welchen Fahrzeugen die App funktioniert und wo nicht, scheint es nicht zu geben. Bei mir hat Dacia sogar den Kundenaccount gelöscht und neu angelegt (zumindest haben sie das gesagt), aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Am besten ist es, wenn du die App vergisst und löschst. Dacia bringt es bei z.B. bei meinem Jogger seit 2 Jahren nicht auf die Reihe, den Servicevertrag in der App zu hinterlegen. Und der durchgeführte Jahresservice vor einem Jahr fehlt auch immer noch. Kommentar vom Dacia Support seit 2 Jahren immer und immer wieder wenn ich dort reklamiere: Das Problem ist bekannt, man arbeite an einer Lösung.
Sorry, dass ich zu spät antworte. Ja, leider läuft das mit der App überhaupt nicht gut. Es wird gar nichts hinterlegt.

Dann habe ich ja Glück mit meinem Import Fahrzeug. Bei mir stehen alle Verträge in der App. Morgen geht er zu der ersten Inspektion, dann bin ich ja mal gespannt ob die Wartung in der App hinterlegt wird.
Was mir noch aufgefallen ist, in der App stand unter Angebote eine Wartungsgutschein bis 31.03. von 30€. Seit ca. 2 Wochen ist er aus der App raus. Ich hatte davon aber einen Screenshot gemacht und ihn mit der Anfrage warum der Gutschein aus der App raus ist, an Dacia Deutschland gesendet. Ich bekam soagar zeitnah eine Antwort, das er zwar diese Aktion nicht finden kann, (gut das ich ein Screenshot mitgesendet hatte), er mir aber gerne einen 50€ Gutschein zusenden kann, der dann 1 Jahr gültig ist.
Das nenn ich mal Kundenservice.
Ja, so hätte ich mir das jetzt auch gewünscht, aber bei mir wird gar nichts hinterlegt. Fehlercode Anzeige ist auch wieder. Ist frustrierend. Den Gutschein mit 30 € habe ich auch gesehen, aber ich brauchte ja noch keinen Service. Und du hast richtig Glück!

Gemäss Info meines AH funktioniert die App bei einem Teil der Kunden, bei andern fehlen hingegen wichtige Infos. Eine Gesetzmässigkeit bei wem resp. bei welchen Fahrzeugen die App funktioniert und wo nicht, scheint es nicht zu geben. Bei mir hat Dacia sogar den Kundenaccount gelöscht und neu angelegt (zumindest haben sie das gesagt), aber auch das hat keine Besserung gebracht.
Tröstet mich ein wenig. Ich hoffe für uns beide, dass sich da vielleicht in Zukunft noch was zum Guten wendet.

Tröstet mich ein wenig. Ich hoffe für uns beide, dass sich da vielleicht in Zukunft noch was zum Guten wendet
Das ist bei Import Fahrzeugen normal. Du hättest die Assistance des Landes für das das Auto produziert wurde anrufen müssen.
Hast du das Din-a4 Blatt zu Service und Garantie nicht vom Verkäufer erhalten? Auf dem Blatt ist auch die TelNummer der zuständigen Assistance vermerkt, sowie das Datum des Garantiebeginns . Wenn das Auto dann das erste Mal in Deutschland in einer Werkstatt war, gilt ab dann die deutsche Assistance.
Nein, ich habe nichts erhalten.

Das kannst du bei Dacia Deutschland für deine VIN anfordern. Ist bei Import wichtig wegen Garantie Beginn und Wartungsplan. Deine Garantie beginnt nicht mit Zulassung, sondern mit Lieferung an den ausländischen Händler. So haben z.b. Fahrzeuge aus Rumänien kürzere Wartungsintervalle.

Tröstet mich ein wenig. Ich hoffe für uns beide, dass sich da vielleicht in Zukunft noch was zum Guten wendet

Nein, ich habe nichts erhalten.
Ich hatte auch nichts erhalten, weder zu Service, noch zur Garantie. Allerdings fragte ich meinen Importverkãufer ob die Garantie schon ab Dänemark läuft, da er ja von Rumänien nach und für Dänemark exportiert wurde und dann weiter nach Deutschland zu meinem Importhändler. Er sagte nein, die Garantie beginnt mit der Zulassung. Das hatte ich schriflich über den emailverkehr. Und richtig, so war es auch. Ich habe selber das Fahrzeug mit dem COC Papier am 01.04.25 zugelassen. Die Garantie endet somit am 31.03. des jeweiligen Jahres.
Herstellergarantie z.b. bis 31.03.28. Batterie Garantie bis 31.03.33 u.s.w.

Das kannst du bei Dacia Deutschland für deine VIN anfordern. Ist bei Import wichtig wegen Garantie Beginn und Wartungsplan. Deine Garantie beginnt nicht mit Zulassung, sondern mit Lieferung an den ausländischen Händler. So haben z.b. Fahrzeuge aus Rumänien kürzere Wartungsintervalle.
Somit muss ich snoopy,s Aussage widersprechen. Wichtig vielleicht das man sich vorher erkundigt, wenn einem der Garantiebeginn wichtig ist.

Mag in deinem Fall bei Dänemark stimmen, kann aber auch sein, dass dein Händler nicht die Werksgarantie sondern die gesetzliche Gewährleistung meinte .Hast du die Garantiezeiten auch in der MyDacia App ?
100% korrekt ist die Angabe auf dem VIN spezifischem Blatt für Garantie und Service. Dort sind auch die vorgeschriebenen Öle etc. vermerkt.

Zurück
Oben