Ersatzschlüssel

Schlüssel gibt es im Netz, aber das Programmieren wird nicht einfach.
Bei Renault/Dacia bestellen und über den Renaultserver programieren ist die einfachere aber auch teure lösung.
Schlüsselkarte bei Renault lag vor ca. 3 Jahren bei 240€.
Schlüssel sind nicht wirklich günstiger.

@Jürgen Becker ,wo kommst Du denn her ? Hast Du noch einen Schlüssel ? Ich lebe im Ruhrgebiet und hab hier einen Bekannten,der kann dir einen Schlüssel machen + Anlernen,wenn Du noch einen Schlüssel hast. Kostet ca. 140 euro.

Noch´n Tip.
Gehe zum nächsten Schlüsseldienst oder rufe dort an. Die meisten Schlüsseldienste können den defekten Schlüssel auslesen und eine funktionierende und passende Platine durch kopieren herstellen. Kostet hier in der Gegenmd um die 100€.

Hallo.
Ich habe jetzt ein anderes Problem.
Der zweite Schlüssel ist wieder da.
Allerdings passt der Schlüssel ins Zündschloss aber nicht in den Türen und Heckklappe? Und das mit beiden Schlüsseln?
Hat das schon jemand gehabt?

Vermutlich hast du noch nie mit Schlüssel abgeschlossen und die Schlösser sind korrodiert. Also mal mit einem Schloss probieren mit Ölspray / WD 40 das Schloss gangbar zu machen. Oder es wurde mal das Zündschloss inklusive Schlüssel getauscht und die Schlösser in den Türen blieben . Die braucht man ja nicht , man hat ja die Fernbedienung:).
Ich kann mir vorstellen, so denken nicht wenige, wenn es um die Kosten für alle Schlösser geht.

Mein Duster 3 hat ja nur noch ein Schloss in der Fahrertür und das teste ich 1 mal im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben