Fahrradträger für Duster 3

ppteam

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster 3
Modell
Journey
Motor
Mild Hybrid 140
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Fahrradträgern für den Duster 3? Nach meinen Erkenntnissen kommt aufgrund der zulässigen Stützlast von 75 kg nur einer in Frage, wenn man 2 E-Bikes mit jeweils 30 kg transportieren will.

Bei den 2KG einfach die Akkus aus den Rädern nehmen, mach ich auch so.

Musst du eh. Darfst sie nicht mit Akku transportieren. Und die Akkus muessen in eine feuerfeste Tasche :)

Laut Polizei muss der Akku abgenommen werden und im Auto in einer feuerfesten Tasche transportiert werden.
Zumindest hat ein Kumpel deswegen neulich ganz schoen blechen muessen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Uebler i21? Das scheint der einzige Fahrradträger unter 15 kg zu sein.

Den Schrott hatte ich vorher, wird nicht wirklich fest auf dem Knopf und schlägt beim bremsen ans Fahrzeug.
Habe ich nach ca, einem Jahr und ca. 40 benutzungen entsorgt.

I call bullshit. Vor allem, wie macht man das dann mit festverbauten Akkus? Habe beispielsweise ein ~14kg e-Bike, da kann ich den Akku nicht herausnehmen.

Ich hab den hier aber der wird mit seinen 17 Kg auch zu schwer sein:

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen dass es keine Pflicht gibt den Akku in einer feuerfesten Tasche im Auto zu transportieren.
Zumindest habe ich in den 12 Jahren in denen ich jetzt E-Bike fahre noch nie von solch einer Pflicht gehört...und DAS hätte ich sicher mitbekommen ;)!

Ich musste die feuerfesten Taschen eh kaufen für's Aufladen Zuhause.
Meine Frau hat so viel gelesen über explodierte und abgebrannte Akkus 🙈

Zurück
Oben