Fahrzeugupdate

Zum runterladen braucht der Wagen gute Internetverbindung. Wenn er erst alle Teile des Updates 3.5.0 heruntergeladen hat, dann zeigt er im Display die Meldung "Instalieren". Nach Bestätigung installiert er es wenn du den Wagen verlässt und abschließt. Das war zwei mal hintereinander der Fall. Dann meldet er "fertig". Der Aufruf des Here scheint ab jetzt anders zu sein. (Upgrademeldung)...
Wie in der BA angekündigt. Vielleicht ist er damit noch am "arbeiten".
Mal sehen.

Herr,schenk ihm Geduld…..ABER SOFORT ;)😜!
Nix für ungut und ernsthaft….wenn dein Bigster seither problemlos läuft spielt es doch keine Rolle ob ein Update heute oder erst in ein paar Tagen aufgespielt wird,oder ;)?
Hi, "Probleme" sind ja vorhanden! Aber es geht sich ja nur ums haben:LOL: vor allem wenn er schon mal angefangen hat zu installieren

Ok,dann wünsche ich dir dass die „Probleme“ mit dem Update behoben werden!

Moin,
manchmal hilft ein wenig Geduld wirklich. Nach dem Update dauerte es ein paar Minuten, bis alles wieder so lief wie vorher…

IMG_3278.webp

Apple maps musste ich dann neu verbinden. Bisher läuft alles stabil…

@Oldschool ,
du solltest das Gebläse auf 1 schalten. Sonst springt beim Betätigen deine "Freie Sicht" Funktion nicht an.;)
Wie man sieht sind es ein Service update und ein Mediaupdate.:)

@Oldschool ,
du solltest das Gebläse auf 1 schalten. Sonst springt beim Betätigen deine "Freie Sicht" Funktion nicht an.;)
Wie man sieht sind es ein Service update und ein Mediaupdate.:)
Moin,

das Foto machte ich in der Waschanlage bei ausgeschaltetem Motor. Deswegen ist das Gebläse auch aus :cool: Ich war im Auto geblieben, hatte Langeweile und tippte ein wenig auf dem Display herum… :D

Gestern habe ich das Media-Update 3.5.0 erhalten.

Direkt nach dem Update dauerte es etwas, bis die Medien geladen waren, aber dann lief alles gut. Heute Morgen habe ich die Lenkrad- und die Scheibenheizung ausprobiert, und sie funktionierten sofort beim ersten Drücken. Ich war total begeistert, dass das Problem endlich behoben war. Doch beim nächsten Starten des Autos ließ sich die Lenkradheizung nicht mehr beim ersten Drücken aktivieren. Ich werde die Situation weiter beobachten und sehen, ob sie in Zukunft funktioniert oder ob das nur beim ersten Mal so war.

Ich werde die Situation weiter beobachten und sehen, ob sie in Zukunft funktioniert oder ob das nur beim ersten Mal so war.
Nicht beobachten sondern Handeln und das Fahrzeug in die Werkstatt bringen, ist ja ein Garantiefall.

Ich habe das bereits versucht. Sie konnten das Problem nicht reproduzieren, haben aber trotzdem ein Update durchgeführt (im Menü als Verbindungsupdate angezeigt), das das Problem jedoch nicht behoben hat.

Soweit ich das richtig verstehe, ist das Problem von Dacia ohnehin nicht gelöst.

Naja. Habe es heute Abend ausprobiert. Die Lenkradheizung schaltet sich erst nach dem 5., 6., 7. oder 8. Drücken des Knopfes ein ... das Problem besteht also weiterhin.

Moin zusammen,
Kann ich bestätigen. Hat keine Verbesserung gebracht 😟

Gruß
Stefan

Soweit ich das richtig verstehe, ist das Problem von Dacia ohnehin nicht gelöst.
Was ja nicht bedeutet es dürfte keine Reklamation möglich sein. Die sich aus einem Sachmangel ergebende Rechte wie Kaufpreisminderung oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen (Fahrt zum Autohaus wegen Update) hängen ja nicht davon ab ob das Problem durch den Verkäufer gelöst werden kann oder nicht. Tipp: Die Aussage „da können wir nix machen“ schriftlich geben lassen, denn das ist eine endgültige Weigerung den Fehler zu beseitigen.

bei mir ist es immer noch nicht installiert vor ca 5-6 Wochen runtergeladen und angefangen zu installieren ... bis ca 57% und seit dem nicht mehr von dem Update zu sehen ... in der historie wird nichts von dem 3.5er angezeigt ... nur 2 service updates vom Februar ...

Für die Installation muss der stillstehen und abgeschlossen sein und genug Energie im der 12V Zusatzbatterie haben... Vielleicht hat sich die Software aufgehängt, da auch die Services im Februar geladen wurden. Einmal Werkstatt zur Klärung...

ich frag mich wie ihr alle an diese updates herankommt ??? bei mir wird seit auslieferung keine updates für mein fahrzeug vefügbar angezeigt

Ist dein Fahrzeug korrekt bei Dacia registriert?
Du kannst auch mit dem AH Kontakt aufnehmen, die sollten das klären können weshalb keine Updates angeboten werden.

@TheMastaKilla ,
wenn man vom Smartphon kommt und intensiv und aktiv nach Updates sucht...
Ich hatte seit dem Kauf 6/2025 absolute Ruhe und jetzt im Februar 2026 erst die Meldung über eingeleitete Updates.:)
Service kam so und 3.5.0 wurde mir am Display gemeldet und um Genehmigung gebeten.

Ich hatte seit dem Kauf 6/2025 absolute Ruhe und jetzt im Februar 2026 erst die Meldung über eingeleitete Updates.:)
Same here, Auslieferung 6.8.2025 und gestern die Meldung, daß Update Media 3.5.0 zur Installation bereit ist. Zugestimmt, Auto abgeschlossen und nach 40 Minuten Hunderunde zurück. Update wird unter Info als installiert angezeigt. Änderungen habe ich nicht festgestellt ,ich hatte auch vorher keine Probleme.

Zurück
Oben