Fehler durch Überhitzung?

Alle Fehler wurden heute gelöscht. Es waren auch Fehler vorhanden die keine Infoboard Anzeige beinhalten.

Wir haben es nicht bei Dacia machen lassen.
Der Chef meiner Frau hat dort angerufen.
Der Werkstatt Meister von Renault/ Dacia sagte ist ein häufiger Fehler. Wenn einer kommt, kommen mit der Zeit auch andere dazu. Dacia währe Hitzeanfällig bei den neuen Autos.
Soll es beobachten und Not bei Dacia Vorstellung werden. Auto hat noch 13 Monate Garantie.

Unterspannung. bei 12,3 meckert BMS
Nix da, 12,3 ist bei meiner Nutzung seit 8 Jahren normal. 7 Jahre Duster 2, jetzt 1 Jahr Duster III.
Ich fahre manchmal nur 1 x in der Woche ca . 15 KM.
Beim D 2 Hatte ich sogar nach 5 Jahren oft nur 11,9 beim Starten und habe dann die Batterie erneuert, so dass mich danach auch Start Stop wieder geärgert hat. ;)
User, die täglich fahren , auch bei relativ kurzen Strecken haben vermutlich eine höhere Spannung. Sehe ich , wenn ich mal atypisch tägliche fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin eigentlich hier so rein gestolpert: Grund sind genau die gleichen Fehler wie hier beschrieben.
Das traf mich vor ein paar Tagen in Italien. Ein freundlicher Mensch in einer freien Werkstatt hat die Fehler ausgelesen, gelöscht einen Sensor gereinigt und dann war es erst mal weg. Ein paar Tage später das selbe Problem. Gleiche Werkstatt, Fehler gelöscht, dieses Mal mit dem Hinweis dass es im Benzin Betrieb bis nach Hause gehen müsste. War auch so. Jetzt wieder Gas an , bis jetzt kein Fehler. Der jetzige Strand ist, dass wir auf Gas fahren sollen bis der Fehler wieder auftaucht und dann gleich ab in die Werkstatt. Für alle interessierten: die Codes waren P2263 und P148E. Der italienische Mechaniker hatte die Gasanlage in Verdacht.

Ich habe den Beitrag erstellt,aber habe mich (aus privaten Gründen) nicht mehr gemeldet. Ich kann es allerdings genauso bestätigen. Ich hatte versucht den Fehler über PyClip zu löschen, hatte aber keinen Erfolg. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt für 30 bzw. 45 Minuten, auch da blieben die Fehler drin. Das Auto stand jetzt über 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Vorgestern habe ich den Wagen gestartet und es waren alle Fehler noch da. Da ich wenig LPG im Tank hatte, kam die Meldung LPG Stand schwach. Bin dann immer weiter gefahren mit einigen Stopps. Fehler blieb. An meinem letzten Halt war LPG komplett leer, sodass der Wagen, beim nächsten Start, direkt auf Benzin laufen musste. Genau in diesem Moment waren alle Fehler weg und blieben auch die ganze Fahrt über weg. Danach bin ich nicht mehr gefahren. Ich werde nachher Autogas tanken und schauen was passiert. Ich werde darüber berichten, ob sich etwas verändert hat.

Zurück
Oben