Dacia Bigster Fensterscheibe kratzt in Tür beim Öffnen und Schließen

Geht es um den Dacia Bigster?

SSB_Ripperger

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme
Motor
Eco-G 150 4x4
Baujahr
2026
Servus zusammen,

Bevor ich mir die Mühe machen und nen Termin in mehrere Wochen beim Händler buchen, Frage ich euch mal:

Hätte schonmal jemand das Phänomen, dass die Fensterscheibe vorne beim rauf und runter fahren an einer bestimmten Stelle leicht kratzt? Hört sich so an als würde sie innen schleifen. In der Sichtfläche des Glases ist kein Kratzer zu sehen, sodass es eher in der Führung irgendwo schleift.

Falls es jemand hatte und beim Händler war, was wurde konkret gemacht ?

Wenn's ne Kleinigkeit ist würde ich's flott selbst machen, bevor ich ewig auf nen Termin warten muss.

LG

Tobias

Gereinigt und geschmiert wurden sie. Ja, denke dass in der Tür irgendwas nicht korrekt montiert ist oder eine Schachtleiste verzogen sein könnte.

Zum schmieren hätte die Verkleidung ab gemusst, da hätte man ja Unstimmigkeiten in der Führung gesehen.

Naja, mit ner entsprechenden Lanze kommst durch die Richtung oben schon bis unten hin
Man merkt dabei gut ob die Lanze in der Führung läuft oder nicht. Daher ohne Demontage der Verkleidung möglich.

Mein Rat an @SSB_Ripperger :
lass das von einer DACIA Werkstatt auf Garantie erledigen.
Schönen Sonntag in die Runde!

Naja, mit ner entsprechenden Lanze kommst durch die Richtung oben schon bis unten hin
Das möchte ich stark bezweifeln, da die Scheibe ja in der Führung ist.
Aber wenn du meinst, meinet wegen.
Wenn ich so wenig Ahnung hätte wie du, dann ist die Werkstatt die bessere Option.

Es hat sich einfach nix an diesem Forum und seinen Mitgliedern geändert. Schade...

Das einzige was immer gleich kommt sind Beleidigungen ... Ich weiß schon warum ich als Serviceberater auch nach 18Jahren immer ne Krawatte bekam wenn meine Kunden mit der Aussage kamen " ich hab im Forum gelesen.. "

Wünsch euch viel Spaß hier. Melde mich wieder ab

Es hat sich einfach nix an diesem Forum und seinen Mitgliedern geändert. Schade...

Das einzige was immer gleich kommt sind Beleidigungen ... Ich weiß schon warum ich als Serviceberater auch nach 18Jahren immer ne Krawatte bekam wenn meine Kunden mit der Aussage kamen " ich hab im Forum gelesen.. "

Wünsch euch viel Spaß hier. Melde mich wieder ab
Wohl war, man möchte helfen oder seine Problemchen darstellen und bekommt unfassbare Kommentare zurück. Komme mir wie im Kindergarten vor manchmal 🥴

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Um dem TE helfen zu können, müsste man schon am Fahrzeug sein und sich die Sache vor Ort ansehen. Niemand kann vom Forum aus in die Tür schauen, was da kratz/schleift.

Zurück
Oben