Galerie: Bigster Geländetechnik und Geländeoptik

Danke @nosy70 für deinen Beitrag. Tatsächlich geht es mir um Schotterwege, etwas Gefälle und allgemeine Fahrten in der Alpenregion. Aber es geht mir tatsächlich auch weniger um den konkreten Bedarf als die Optik und Rafinesse der technischen Lösungen, letztendlich auch so ein bisschen die Leidenschaft für das Thema. Mir sind die Optionen der Höherlegung, etc. bewusst. Ich hatte gehofft, dass in der Community einige schon ein bisschen was gemacht haben und dass ich mich von konkreten Modifikationen etwas inspirieren oder einfach beeindrucken lassen kann. Dennoch vielen Dank für den Beitrag. Ich bin weiterhin gespannt, ob es noch Eindrücke gibt. 😊

Taubenreuther bot seinerzeit eine schöne Höherlegung für den Duster an und andere hochwertige Teile, um ihn offroadfähiger zu machen. Schau dich doch mal auf deren Hompage um.

Ich bin ganz deiner Meinung – du hast völlig recht.
Was die Dämpfung angeht: Ich finde mein Hybrid-Modell bei Bodenwellen oder in Kurven ziemlich schwammig. Es gibt zwar viele Upgrade-Möglichkeiten für die Stoßdämpfer, aber die haben ihren Preis (etwa 1500 Euro).
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber das wäre zum Beispiel die beste Verbesserung, die ich in Betracht ziehen würde.
Aber ich würde nichts tun, was das Gewicht des Autos erhöht (wie zum Beispiel einen Rammschutz).
Ich war auf der Suche nach einer Schutzplatte; es gibt zwei Ausführungen – eine aus Stahl (25 kg!) und eine kleinere aus Aluminium (7 kg). Ich habe mich für die leichtere entschieden, auch wenn sie nicht die beste ist.
Der Wechsel auf 16-Zoll-Felgen mit Offroad-Reifen ist wahrscheinlich die beste Lösung, die sich ohne großen Aufwand umsetzen lässt.
(und Ausbau der Rückbank?))

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz deiner Meinung – du hast völlig recht.
Was die Dämpfung angeht: Ich finde mein Hybrid-Modell bei Bodenwellen oder in Kurven ziemlich schwammig. Es gibt zwar viele Upgrade-Möglichkeiten für die Stoßdämpfer, aber die haben ihren Preis (etwa 1500 Euro).
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber das wäre zum Beispiel die beste Verbesserung, die ich in Betracht ziehen würde.
Das schwammige Fahrgefühl haben wir beim Bigster wohl alle. 😊

Tatsächlich fände ich genau das einen spannenden Aspekt: Inwieweit bringen die Taubenreuther-Dämpfer oder ein anderes Fahrwerk im Alltag und im Gelände tatsächlich eine spürbare Verbesserung? Mich würden vor allem Erfahrungen interessieren, sowohl hinsichtlich des Fahrkomforts als auch der zusätzlichen Reserven im Gelände.

Es gibt ein französisches YouTube-Video, in dem jemand dieses Upgrade durchgeführt hat (er erhält dadurch 40 mm mehr Bodenfreiheit und eine deutlich bessere Dämpfung).
Die Marke ist KONI.
Er sagt, das Upgrade lohnt sich wirklich.

Was die Seilwinde betrifft, so gibt es offenbar Möglichkeiten, sie sehr unauffällig zu montieren. Ich denke, das ist wahrscheinlich auch beim neuen Duster machbar.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die französischen Videos kannte ich tatsächlich noch nicht. Spannend. Danke @nosys70. Da würde mich wirklich mal ein echter Erfahrungsbericht interessieren.

Es kommt ganz darauf an, ob du den „Bad-Ass“-Look à la REDUST anstrebst oder ob du echte Geländetauglichkeit erwartest.
Anhang anzeigen 5724
Unmengen an Kunststoff-Anbauteilen an die Karosserie zu kleben, ist meist die schnellste und günstigste Lösung. Wenn du mehr willst, musst du auf eine Vollmetall-Lösung setzen (inklusive verbessertem Unterfahrschutz, neuen Rädern, längeren Stoßdämpfern, Dachgepäckträger usw.).
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit nem Panzer nur ohne Abschussrohr 🤣

Zurück
Oben