Dacia Sandero 3 Gedanken zum Facelift 2026 - Back to Sandero

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
So wie es scheint, ist man in Frankreich kritischer gegenüber der Marke Dacia.
Vermutlich weil es Margen des Mutterkonzerns, und damit Arbeitsplätze wegnimmt?

// Wir waren am 09.Feb, am 04.März und letzte Woche am 25.März in Paris.
Dacia sieht man dort nahe null.
Das Straßenbild ist, genau wie in Moskau wo ich Ende Okt 25 war, von Asiaten geprägt !!
Kia, Toyota, Nissan. Tesla und die Chinesen. In Paris ein Taxi von Renault - Fehlanzeige ...
Tja so ändern sich die Zeiten ( das wird VW auch noch zu spüren bekommen )
Damit ist die Frage nach der Quellenangabe zu #52 aber nicht beantwortet.
 
Was mich eher stören würde (als falsche Angaben zu Außenmaßen und Kofferraumvolumen),
ist die permanente Fahrerüberwachung per Kamera
und der dazu genutzten Infrarot Bestrahlung (als Blitzlicht/Beleuchtung).

Auch wenn diese für das menschliche Auge nicht sichtbar und im zulässigen Bereich ist,
ist es doch permanent gepulstes Licht in die Augen.
Das kann nicht gesundheitsfördernd sein, bzw. kann es unterschwellig nervös machen.

Meiner Ansicht nach, wird sehr viel Blödsinn für die Autos vorgeschrieben, um uns zu „schützen“.
(Spurhalteassistent, Fahrerüberwachung, Alkoholtest vor Abfahrt,…)
Da wäre es besser die riesigen Bildschirme und Hinweistöne mit der damit folgenden Ablenkung zu verbieten.

P.S. Diese Überwachung ist jetzt herstellerübergreifend eine Vorschrift.
(meine Autos haben es glücklicherweise nicht)

IMG_7907.webp


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher stören würde (als falsche Angaben zu Außenmaßen und Kofferraumvolumen),
ist die permanente Fahrerüberwachung per Kamera
und der dazu genutzten Infrarot Bestrahlung (als Blitzlicht/Beleuchtung).
Das hat meiner auch. Grade als ich mit dem Sandero auf die Arbeit gefahren bin hat mich ständig das Rote Auge angeschaut. Ich nenne es das Terminator-Auge. :D Am anfang war es gruselig, aber jetzt gehts.

Aber ist cool wenn man kurz an der Lüftung rumdillert kommt sofort ein gepiepse aus dem Cockpit mit dem Hinweis "Aufs Fahren konzentrieren!". Zu Befehl, Arnold! 🫡
 
Was passiert, wenn man die Kamera abdeckt?

VG
 
Zurück
Oben