Rückbank ist ausgebaut, ebener Ladeboden eingebaut, mit Staufachklappe um den Hohlraum unter der ausgebauten Sitzbank zu nutzen. Der Aus und Einbau für einen Urlaub dauert 30min inkl aller Wege des Werkzeugs zusmamensuchens, Rückbahn wegtragen und einlagern, Möbel und Ladeboden ranschaffen.
Beim Schlafen wird der Ladeboden mit klappbarer Adapterplatte verlängert, um quasi das Loch im Fußraum hinter dem Fahrersitz auszufüllen, damit die Matratze dann flach liegen kann und nicht in das Loch des Fußraums hinter dem Sitz fällt. Der Fahrersitz wird zum Schlafen ein Stückchen nach vorne geschoben, damit die Matratze flach liegt.
Beim Chillen im Auto abends, bleibt der Fahrersitz normal, so dass ich eine leichte Erhöhung am Kopfende der Matratze habe, um bequemer zu lesen oder Serien zu gucken.
Hatte im Alten Forum mal ein Thema aufgemacht und den Umbau vorgestellt. Mal sehen, ob ich iwann nochmal Lust habe, die Zeit fürs Beitrag schreiben zu investieren.
Als Matratze habe ich mehrere Probe gelegen. Wollte vernünftig liegen. Habe mir dann eine dicke und gemütlich 80x200 7-Zonen-Kaltschaummatratze geholt vom dänischen Bettenlager (glaub ich). Und diese seitlich verschmälert. Kaltschaum kannste ja einfach mit Cuttermesser zuschneiden. Hatte dafür ne Schablone aus Pappe gemacht. Etwa die untere Hälfte 60cm breit und ab der ausgebauten Rückenlehne nach vorne dann ca 70cm.
zwischen den radkästen ist ca 1m platz. Der „Kleiderschrank“ ist dort 30cm tief und 60 cmlang. Der Küchenschrank mit der Spüle weiter vorne dann 40cm tief und auch 60cm lang. die Eurobox am Kofferraum (wo auf dem Bild das blaue Handtuch draufliegt)ist meine Trenntoilette frei nach Boxio