Here Navigation falscher Standort

Stefan79

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster 3
Modell
Expression
Motor
Eco-G 100
Hallo zusammen seit gestren zeigt mir der Here Navi einen falschen Standort an ca. 2 KM daneben wo ich bin.
Hat jemand auch das Problem?? zugleich geht die Schildererkennung nicht mehr richtig zeigt fast nur noch ein ausrufezeichen an.
Danke für euere Antworten.

Hallo zusammen seit gestren zeigt mir der Here Navi einen falschen Standort an ca. 2 KM daneben wo ich bin.
Hat jemand auch das Problem?? zugleich geht die Schildererkennung nicht mehr richtig zeigt fast nur noch ein ausrufezeichen an.
Danke für euere Antworten.
... war bei mir die Antenne (Stabantenne), Feuchtigkeitseintritt.

Bei Schildererkennung wird wohl die Frontkamera beschlagen sein. Hast du in deinem Modell??? die "Freie Sicht" Taste? Dann betätigen.
Könnte aber auch die Feuchtigkeit sein (siehe Alkex..), da es mit Navi kommuniziert.

1. Es geht um die Linse der Frontkamera und nicht die Scheibe.
2. Wenn Linse trocken, dann steht der Fuß der Antenne "im Wasser". (Undichtheit). Nach waschen kommt föhnen und trocknen. Oder Haifischantenne. 200€ mit Einbau durch AH.

Falls du Apple CarPlay oder Android im Auto nutzen kannst, mach da mal die Karten auf.
und schaue ob die Position dann stimmt.

dann hast Du wohl ein GPS Problem, was wiederum auf die oben genannte Antenne zurückzuführen sein wird.
Egal ob Feuchtigkeit oder Kabelprobleme.

Gruss
Steffen

Hallo zusammen, habe beim AH Angerufen wegen Termin zur behebung der Probleme mit dem Navi. Jetzt habe ich einen termine bekommen für ein großes Update das so ca. 3Std. dauert. es ist für meherer Steuergeräte und fehlerbehebungen. Weis jemand genau was da alles aktualisiert wird?

Bei einem vollständigen Update wird die Firmware und Software aller Rechner/Steuerungen (Motorsteuerung, BC, MediaNav, ....) auf den aktuellen Stand gebracht. Das dauert gemäss meinem AH 1 - 2h , da es aber immer wieder Probleme mit dem Zugang zum Server von Dacia geben würde und manche Updates erst im 2 oder 3 Durchlauf im Kasten sind, könne es auch mal bis zu 4h dauern. Daher vermutlich die 3h die dein AH als Mittelwert genannt hat.

warum sollten Im Balkan Störsignale sein. Oder Du meinst das Baltikum. Da stimmt es teilweise..

Gruss
Steffen

PS: Erster Beitrag und der ist schon komisch. Sorry.

Evtl mal mit einer "hoffentlich" vorhandenen Antenne im AH (anderer Wagen?) testen, bevor die neue Antenne auch nix bringt.

Es muss nicht zwingend die Antenne sein. Auch eine schadhafte Elektronik im Navi könnte das Problem verursachen.

Zurück
Oben