Here Navigation falscher Standort

Ich bekomme einen Termin zum Tauschen, sobald die Antenne lieferbar ist, so in ca. 2 Wochen. Dann schauen wir weiter. Ps: Der Ausfall begann, als wir -7 Grad hatten. Danach war der Standort falsch, ca. 1KM versetzt. Jetzt geht nichts mehr. Steht im Acker und bewegt sich nicht mehr.

@Joggerie61 wir sprechen nicht vom Antennenstab sondern das dicke untere Teil wo noch mehr antennen und Elektronik verbaut ist für GPS und LTE usw.

@Norbert kannst du bitte deinen Beitrag zum Thema so formulieren, damit man deine Botschaft / Frage / Meinung versteht?
Danke
Ja sorry. Sollte wirklich Baltikum heißen.
Wenn man nah im Millitärbereich Rußlands aufhältlich ist, sind GPS Fehlfunktionen nie auszuschließen.

Vielleicht verwechsle ich da was, einige Usernamen sind ja noch aus dem alten Forum bekannt.

Aber anscheinend wurde ja mein Fehler bemerkt.

Übrigens als Anrainer des Schwarzen Meeres, und da sind wir auf dem Balkan, gab es in Rumänien auch schon GPS Spofing.

Die GPS Antenne des Medianav Live befindet sich nicht extern.

@Norbert kannst du bitte deinen Beitrag zum Thema so formulieren, damit man deine Botschaft / Frage / Meinung versteht?
Danke

Es muss korrekt GPS spoofing heißen (wird wohl wiederholter Tippfehler sein).

Das kann legitim sein bei
  • App-Entwicklung & Tests
  • Datenschutz (Standort verschleiern)
  • Forschung & Simulation
aber auch problematisch oder illegal bei
  • Betrug (z. B. bei Liefer- oder Bonus-Apps)
  • Umgehen von Sicherheitsmechanismen
  • Manipulation von Fahrzeug- oder Flottendaten
und natürlich auch gefährlich, wenn
  • Navigation zeigt falsche Routen
  • Notruf- oder Ortungsdienste funktionieren nicht korrekt
  • In der Luft- und Schifffahrt kann es lebensgefährlich sein

Denke, das wird hier, wie zuvor schon genannt, eher ein technisches Problem sein.

Zurück
Oben