Herstellungsstop in Rumänien

Solche Pläne, gegebenenfalls die Industrieproduktion runterzufahren, um die Versorgungssicherheit zu garantieren, gibt es bei uns auch. Und Frankreich fährt auch einen Teil der Kernkraftwerke runter, bekommt dafür im Ausgleich Strom vom Ausland.

Im Moment ist es halt nicht so günstig von Atomkraftwerken abhängig zu sein. Vielleicht kein günstiger Moment um gegen andere Energiequellen zu polemisieren, die gerade funktionieren?

Du meinst, zumindest tagsüber, von uns - inkl. Abnahmevergütung?
Mit ein bisschen Intelligenz und Willen kriegt man das auch für Tag und Nacht organisiert. Die Technik dafür steht zur Verfügung, und der Mittelstand freut sich über die Aufträge. Und ins Ausland an die großen Konzerne kein Geld mehr für den Einkauf von Brennstoffen und -Stäben zu transferieren ist ein kluges Ziel. Hält den Wohlstand im Land und mindert zudem die Abhängigkeit.

Dann können die ja in Marokko solange die anderen mit produzieren.

Nein ihr beiden Hübschen. Erstens werden in Mioveni leicht mehr Fzge produziert als in Tanger und zweitens
einen Bigster/Duster auf einer Sandero Pressenstraße vorfertigen ist unmöglich.

Ürbigens:
Die Wettervorhersage für Rumänien sagt die nächsten zwei Wochen keine "Nässe" voraus.
Mag sein, die Produktion steht länger still.

Tanger: 275.904
Wer sagt das? Renaultgroup

Bildschirmfoto_4-8-2026_9139_www.renaultgroup.com.webp

Vielleicht kein günstiger Moment um gegen andere Energiequellen zu polemisieren, die gerade funktionieren?
Meinst du die welche gerade tagsüber zuviel produzieren was wir bezahlen dürfen?
Oder meinst du die welche nach Sonnenuntergang nichts mehr liefern, wir allerdings wegen der großen Hitze, sprich Klimageräte, den Strom welchen wir gegen Bezahlung unsererseits tagsüber lieferten nun gegen neuerliche Bezahlung wieder zurückkaufen müssen?
Natürlich, funktioniert auch.

Und wie erkenne ich da, wo die hergestellt wurden ?
An der Fin Nummer. Wenn an 10. oder 11. Stelle ein A auftaucht, kommt der Wagen aus Marokko. Wenn dort eine 7 ist, kommt er aus Rumänien. Automatik KFZ werden in der Regel in Rumänien hergestellt, da dort ein modernes Getriebe Werk gebaut wurde.

Automatik KFZ werden in der Regel in Rumänien hergestellt, da dort ein modernes Getriebe Werk gebaut wurde.

Bitte schreib nicht sowas. Es ist schlichtweg falsch.

Überlege mal: Fertige Getriebe können en Masse per Schiff nach MA transportiert werden, oder nach TK wo bald der Striker ...
Aber ganze Pressenstraßen, Lackierwerke u.s.w

Zurück
Oben