Hybrid oder Schalter

@HyperCube ,
Die Youngster leasen doch nur. Werte erben sie.;)
Schätze dass ein drittel der Foristen die neuen Modelle auch nur geleast hat.

Na ja Geleast heißt ja nicht "wenig Geld".
Aber der Trend bei reinen Elektrofahrzeugen ist leasen. (Kaufpreis und Batterie)
Bei Dacia ist der Kaufpreis vergleichsweise günstig. Auch die Finanzierung zum Eigentum.
Daher nur ein Drittel (meine Schätzung).
Strichliste?

Beim durchlesen dieses Threads kommt mir nur ein Wort in den Sinn „Wohlstandsverwahrlosung“ Sorry about.

Meine Kinder konnte ich zum Glück so erziehen, dass ihnen Markenklamotten, Style, Trend, Hypes völlig egal sind und der Nutzwert sowie P/L eines Produktes im Vordergrund stehen.

Auch der Combo und Dokker war ihnen nie peinlich, sie haben den auch ausgeliehen und sich damit vor den Kollegen/Innen gezeigt ohne das jemand über das Auto gelästert hat.

Zurück zu TE:
Kaufe dir eine neue Kiste. Werbung" geht aufs Haus".
Deine Tochter würde staunen ,oder?
Siehe meine erste Zeile in der Signatur;)

Du fährst deine Autos nicht lange, also sind die Autos dann ja noch sehr präsent von der Anzahl her. Als der MCV auch ein paar Jahre alt war war der auch noch nicht peinlich, da noch permanent im Stadtverkehr vertreten. Jetzt überwiegt halt der Jogger und mein MCV ist 17 Jahre alt und man sieht solche halt selten. Das macht ihn natürlich optisch älter, außerdem sind die meisten ja runter geritten. Das färbt dann ab. Meine Tochter ist jetzt nicht Marken bezogen, aber ein Dacia ist halt nicht stylisch genug, stimmt ja auch, unterm Sandero gibt's da nix flottes von der Optik her gesehen. Mich stört das ja nicht.

@Christian MCV1.6 16v ,
Mein Vorgängerauto war ein S210 Mopf AVA kombi von 2001. 300.000km Benziner . Bis das der Tüv uns scheidet. ;) Rost.
Jetzt Bigster 155. Toll. Werde ihn noch lange fahren.
Meine Frau Sandero 2010. jetzt Dacia Duster 3 FH140. Wird ihn auch lange fahren...
@Guescht ,
Schweizer Version?:love:

@1.8 R4 schön wärs. Ne das ist der Dacia Sandrider der Paris-Dakar gewonnen hat.

Kleine Serie wäre gut..
Aber die Werkstattpreise für Wartung...A oder B:rolleyes:
Keine Automatik....tja

Gibt es den als Aufkleber für das Forum?(15x10 cm transparent?)OT

Honda CBR 900rr Bj 1994
Yamaha Thundercat Bj 1996
Suzuki Bandit Bj 2001
Suzuki SV 1000 Bj 2003

41 Jahre beim gleichen Arbeitgeber,
Beim einzigen.
Also ziemlich old school...

Es gibt dazu einen interessanten Artikel von der AMS Automarken nach Lebensalter
Interessant. Dacia ist die am meisten verkaufte Marke für Privatkunden und taucht in dieser Liste überhaupt nicht auf......
@Joggeri61
Meinungen ändern sich mit zunehmender Reife. Unsere jüngste Tochter (37) hat zur Geburt des 2. Kindes vom Kia Stonic auf einen Jogger gewechselt. Aber reine Vernunftstentscheidung. Geil findet sie nur den Kofferraum und das Zederngrün.
:)

@Joggeri61
Meinungen ändern sich mit zunehmender Reife. Unsere jüngste Tochter (37) hat zur Geburt des 2. Kindes vom Kia Stonic auf einen Jogger gewechselt. Aber reine Vernunftstentscheidung. Geil findet sie nur den Kofferraum und das Zederngrün.
:)
Dann waren aber meine Kinder schon sehr früh sehr reif. Ihre grundlegenden Ansichten haben sie eigentlich nie geändert. Schon in der Jugend war gut was sachdienlich ist und nicht was nur gut ausschaut und daran hat sich bis heute nichts geändert. Meine Frau und ich haben ihnen das so auch Tag für Tag vorgelebt. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.

Zurück
Oben