In eigener Sache

Und wenn solche banale Dinge nicht klar geregelt sind ist es auch blauäugig/naiv wenn man sich als Mod. zur Verfügung stellt.
Wow, sackstarke Aussage. Du machst es mir direkt einfach. Hauptsache du musst zu allem und jedem deine Meinung kundtun.

An alle wohlwollenden und netten Worte danke ich von Herzen.

Sorry, ich wollte dir nicht persönlich auf den Schlips treten, aber ich bin halt ein Mann der klaren Worte der fadengerade, unverblümt und undiplomatisch das sagt, was er denkt. Das praktiziere ich seit Jahrzehnten erfolgreich so im Beruf, in der Familie und bei den Hobbies/im Verein. Und ja, es gibt Leute die das Schätzen weil sie stets wissen woran sie sind und andere, die das weniger mögen, aber damit kann ich gut leben. Wäre ich ein Freund von Diplomatie und der leisen Töne, wäre ich wohl als Hinterbänkler in die Politik gegangen.

Und nein, ich muss nicht zu allem Stellung beziehen, aber hier geht es doch um so essentielle Dinge wie der Bestand des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte dir nicht persönlich auf den Schlips treten, aber ich bin halt ein Mann der klaren Worte der fadengerade, unverblümt und undiplomatisch das sagt, was er denkt. Das praktiziere ich seit Jahrzehnten erfolgreich so im Beruf, in der Familie und bei den Hobbies/im Verein. Und ja, es gibt Leute die das Schätzen weil sie stets wissen woran sie sind und andere, die das weniger mögen, aber damit kann ich gut leben. Wäre ich ein Freund von Diplomatie und der leisen Töne, wäre ich wohl als Hinterbänkler in die Politik gegangen.

Und nein, ich muss nicht zu allem Stellung beziehen, aber hier geht es doch um so essentielle Dinge wie der Bestand des Forums.
Merkst Du überhaupt noch was.......
immer musst du das letzte Wort haben......
wie wäre es wenn du einfach mal nichts sagst.

Ich kann jedenfalls nur Danke sagen an Guescht für die tolle Arbeit und wünsche Ihn einen erholsamen Urlaub.

LG Thomas

Es bleibt zu hoffen, dass Dacianer doch noch mal reagiert. Denke, da gibt's sicher gute Gründe, warum das derzeit nicht der Fall ist. Wäre schade, wenn das hier zuende ginge. Auf diese großen Plattformen wie motortalk etc. habe ich keine Lust.

@Guescht
Hatte in einem anderem Thread schon mal geschrieben, dass ich denke, dass man als Moderator die Dinge mehr laufen lassen und nicht so empfindlich sein sollte. Klar gibt es Grenzen, schon aus rechtlichen Gründen, aber man spart sich selbst viel Nerven und Arbeit, wenn man nicht bei jedem Mimimi eines Nutzers in Beiträgen herumeditiert oder Warnungen ausspricht. Sind doch alles erwachsene Menschen hier.

Das ist jetzt aber bitte nur meine ganz persönliche Meinung, unbedingt als wohlwollende konstruktive Kritik zu verstehen und nicht als Gemaule. Bin sehr dankbar, dass jemand den grundsätzlich notwendigen Job als Moderator hier macht und uns so ermöglicht, diese Plattform zu nutzen und davon zu profitieren.

Deshalb wünsch ich erstmal einen schönen Urlaub und gute Erholung!

Hatte in einem anderem Thread schon mal geschrieben, dass ich denke, dass man als Moderator die Dinge mehr laufen lassen und nicht so empfindlich sein sollte. Klar gibt es Grenzen, schon aus rechtlichen Gründen, aber man spart sich selbst viel Nerven und Arbeit, wenn man nicht bei jedem Mimimi eines Nutzers in Beiträgen herumeditiert oder Warnungen ausspricht. Sind doch alles erwachsene Menschen hier.
Ich denke, in dieser Hinsicht kann sich hier keiner beschweren. Und wenn doch, dann bitte per PN an die Moderatoren und keine öffentliche Diskussion, die letztendlich zu nichts führt. Auch der Meldebutton darf gerne genutzt werden.

Leute, was ist das hier für ein Kindergarten?
Ihr habt alles ein Auto, also alle über 18 und ihr fahrt euch gegenseitig so an?
Ich dachte echt, hier kann man sich vernünftig austauschen, Stress brauche ich nicht!!

Also alle mal durchatmen, Kaffee holen, oder eine Brause und lächeln...

Ihr habt alles ein Auto, also alle über 18 und ihr fahrt euch gegenseitig so an?
Was haben deutliche/klare Worte/Beiträge mit gegenseitig Anfahren zu tun?

Offensichtlich warst du noch nie je in einem Forum unterwegs, wo sich die Leute tatsächlich unqualifiziert und teils unter der Gürtellinie heftig angegangen sind.

Was haben deutliche/klare Worte/Beiträge mit gegenseitig Anfahren zu tun?

Offensichtlich warst du noch nie je in einem Forum unterwegs, wo sich die Leute tatsächlich unqualifiziert und teils unter der Gürtellinie heftig angegangen sind.
ich kenne Dich nicht und Du mich nicht, aber Deine Art und Weise ist nicht ok.

Da Du hier aber nicht nur bei mir sondern auch bei anderen nicht immer den richtigen Ton findest, solltest Du vor dem posten Dein Hirn einschalten.

So und jetzt back to Topic...

@Joggeri61 man kann auch einfach mal die Meinung anderer stehen lassen ohne seinen Senf überall dazuzugeben. Das Werten der Meinungen überlasse bitte jedem Leser selbst. Weitere sinnlose Beiträge von dir hier im Thread werden kommentarlos gelöscht. Denn ich sehe nicht ein den ganzen Thread nur wegen dir zu schließen.

@Joggeri61 man kann auch einfach mal die Meinung anderer stehen lassen ohne seinen Senf überall dazuzugeben. Das Werten der Meinungen überlasse bitte jedem Leser selbst. Weitere sinnlose Beiträge von dir hier im Thread werden kommentarlos gelöscht. Denn ich sehe nicht ein den ganzen Thread nur wegen dir zu schließen.
Danke elchi07 für die klaren Worte.

Auch an dich.....danke für die tolle Arbeit für die du deine Freizeit opferst.....(y)

LG Thomas

Merkt ihr eigentlich, dass ihr mit euren persönlichen Kindergartenpöbeleien längst vom eigentlichen Thema weg seid?
Und die Schreiber, die daran beteiligt sind, kann man fast vorhersagen.
Genau dieses Verhalten macht den Mods Arbeit.

danke den Moderatoren und auch den anderen für Ihre klaren Worte.
Ich unterstelle einfach mal manchen Leuten, das sie für "Punkte" Beiträge schreiben, ohne darüber gross nachzudenken.
Hier sind alles erwachsene Leute und so sollten wir uns auch untereinander verhalten. Die hier noch wenigen "Schreiber" dieser Art waren für mich vor vielen Monden der Grund den Kindergarten MT komplett zu verlassen . Da traten sie in nämlich in Mengen auf.
Es wäre doch schade, wenn nicht jeder einzelne auch seine Meinung kund tun könnte, egal welcher Art. Aber es sollten keine Grenzen überschritten werden. Die wenigsten hier kennen sich persönlich und so kann man garnicht einschätzen, was ich bei anderen mit meiner Meinung auslösen kann. Einfach durchatmen und etwas überlegen was ich schreibe, oder ob ich überhaupt etwas zu manchen Themen beitragen will.

Gruss
Steffen

Leider ist es so, dass der Kindergarten für viele Erwachsene im Alter einfach weiter geht. Ein verbreitetes Phänomen, und vom Prinzip der Selbstregulierung und Eigenverantwortung bin ich nur bedingt überzeugt. Sieht man hier, in anderen Foren, in der Öffentlichkeit, auf der Arbeit, im gesamten verdammten Leben. Man kann dran verzweifeln oder zum Zyniker werden. Ich habe mich für letzteres entschieden, obwohl ich auch immer wieder versuche, etwas zum Besseren zu bewirken. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Über die Erfolge freue man sich, den Rest darf man nicht allzu Ernst nehmen.
Danke an @Guescht und @elchi07 für ihre Arbeit hier, denn es ist eine solche. Ich weiss das, denn ich habe im alten Forum als Mod gewirkt. Hier erspare ich mir das.

Zurück
Oben