In eigener Sache

Kannst ihn doch auf IGNORIEREN setzen, dann musst du seine Beiträge nicht ertragen. ;)
Könnte ich - aber warum soll man vielen eine Aktivität abverlangen, was mit der Sanktion eines einzelnen viel eleganter ginge? ;)

Lassen wir das - das eigentliche Thema ist ein anderes.
 
Könnte ich - aber warum soll man vielen eine Aktivität abverlangen, was mit der Sanktion eines einzelnen viel eleganter ginge? ;)

Lassen wir das - das eigentliche Thema ist ein anderes.
Ich finde durchaus, dass das zum Thema passt, weil Guescht in #1 ja auch über seine Mod-Tätigkeit gesprochen hat. Und ich bin der Meinung, dass man nicht jemanden einfach dafür sperren oder sanktionieren kann, weil er als Person aneckt oder seine Meinungen anderen nicht gefallen.

Er ist weder beleidigend gibt er sonst einen unmittelbaren Anlaß für harte Sanktionen. Er polarisiert, das ist mir klar. Ich hab selbst schon heftig inhaltlich mit ihm diskutiert und auch schon Diskussionen mit ihm irgendwann abgebrochen, wenn ich gemerkt habe, dass man nicht weiterkommt. Aber so ist das eben, die Menschen sind halt unterschiedlich. Auch das gehört zu so einem Forum. Wenn einem der Tonfall oder der Stil nicht gefällt, kann man das ihm ja auch mal direkt kommunizieren. Eventuell auch per PM. Oder ignorieren, oder damit leben.

Aber dieser Hang zur Harmoniesülze, bloß nicht streiten, bloß keine Kontroversen, bloß keine Minderheitsmeinungen auch mal offensiv vertreten oder aushalten - da reagiere ich echt allergisch, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @Guescht und @elchi07 für ihre Arbeit hier!

Die Situation macht mir auch ein bisschen Bauchschmerzen, ich hoffe sehr das dieses Forum nicht schneller wieder verschwindet als es entstanden ist.
Zum Glück gibt es hier noch kaum Threatpiraten/Dauerschreiber, sodass ihr noch atmen könnt.
Im Wohnwagenforum sind die Threatpiraten extrem, was ein Grund war dort nicht mehr aktiv zu sein.
 
Ich habe selbst jahrelang als Admin das www.avensis-forum.de betrieben.

Irgendwann habe ich das Forum abgegeben, weil es zeitlich nicht mehr machbar war.

Wir waren damals ein Team aus 6 Leuten: Admin, Co-Admin und 4 Moderatoren. Damit ließ sich alles gut abdecken.

Diese Abstufung hatte einen klaren Vorteil: Wenn ein User mit der Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden war, konnte er sich an den Co-Admin oder Admin wenden. Dort lag dann die letzte Entscheidung.

Aus meiner Sicht hat dieses System bei uns sehr gut funktioniert.
 
was für ein mimimi :rolleyes:
mache das schon 15 Jahre im LINK
und schon eine lange Zeit Alleine :cool:
 
Wo ist eigentlich der Hausherr anzutreffen im Forum? Klingt ja so als seien hier 2 einsame Mohikaner ausgesucht worden mit beschränkten Rechten udn nun ist dre Hauptakteur iwie schweigsam. Ein Kumpel seines Vertrauens sollte man als Co-Administrator mit Superrechten ausstatten, wenn man sowas hochzieht und merkt alleine geht nicht und Modertoren sind kein Allheilmittel auf Dauer. Abgesehen davon, dass Fragen zum Impressum ohnedem offen sind, wie ich aus einem Gespräch entnehmen musste. Das Thema wird im Auge behalten. Grüße an Alle.
 
Da dieser Herr aber offenbar nicht erreichbar ist, könnte es sich auch nur um einen Alias oder Strohmann handeln, beides wäre aber rechtlich gemäss DDG und MStV verboten.
 
Die Strasse gibt es schon und ein Haus davor in der 3 wohnt auch ein Herbert Ahrens.
Die Telefonnummer ist im Örtlichen hinterlegt.
Sind wohl Mehrfamilenhäuser dort. Also kann die Adresse von Alexander Ahrens schon stimmen.
Alles Spekulationen.
 
Somit ist die Namens und Adressangabe, abweichend, eben nicht TMG / MStV erfüllt. Und der Forenhausherr nicht ansprechbar. Nicht so schön, wenn solche Dinge aufkommen.
 
Somit ist die Namens und Adressangabe, abweichend, eben nicht TMG / MStV erfüllt. Und der Forenhausherr nicht ansprechbar. Nicht so schön, wenn solche Dinge aufkommen.
Wenn in Nr. 3 ein Herbert Ahrens wohnt, kann doch in Nr. 5 dennoch ein Alexander Ahrens wohnen, z.B. Vater und Sohn oder Brüder.
DDG und MStV schreiben ja nicht vor, dass der Verantwortliche Anfragen der Mods oder von Forenmitgliedern beantworten muss.
Es müssen nur die Anschrift und die Personalien korrekt sein.
 
es kann aber auch der Sohn sein, der ein Haus weiter wohnt. Die o.g. Adresse ist ein Haus vor der 5 und der Vorname ein anderer.
Deshalb schrieb ich, alles Spekulation.
 
Er antwortet nicht. Das ist nicht das gleiche. Wenn ihm eine Frage gestellt wird, die ihn zur Antwort verpflichtet, gehe ich davon aus, dass er antworten wird.
Es sei denn, er kann nicht antworten. Weißt Du mehr als wir oder sind das nur weitere Spekulationen ?
 
Frage mich gerade, was diese maximal spekulative Paragraphenreiterei eigentlich bringen soll. Wie genau hilft das jetzt weiter?
Ich kann sehr wohl verstehen, wenn Forenteilnehmer mehr Transparenz wollen weil sie z.B. ein böses Ende befürchten. Und je weniger transparent die Sache ist, umso grösser werden die Spekulationen.
 
wir sind jetzt bei 3 Seiten mit Spekulationen.
ABER, wir werden ohne eine Antwort der odes des Betreibers hier nicht weiterkommen und in dem Sinne sollten wir einfach aufhören weitere Spekulationen in den Raum zus stellen. Transparenz ist wichtig, stimmt aber bis dato ist diese hier halt nicht voll gegeben.
Können wir das ändern oder erzwingen- wohl kaum.
 
Zurück
Oben