Innenraumbeleuchtung nur W5W? Cool blue intense

Bluefire

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster 3
Modell
Journey
Motor
Eco-G 120
Im alten Forum gab es schon ein Thema dazu, leider wurde auf meine Frage vom 04.01 nicht geantwortet.

Sind alle Lampen im Innenraum w5w , oder gibt es noch andere Fassungen?

Falls ja, würde ich auf cool blue intense Lampen umrüsten (mit blauer Folie), nicht zu kalt-weiß, Dimmer perfekt und keine Probleme mit Canbus

Jap alle W5W.
2 vorne
1 hinten
1 Kofferraum

Hab auch die blue intense verbaut die Tage, sehen gut aus.

Hängen die Innenraum Leuchtmittel wirklich am Canbus bei Dacia?

So, habe alle 4 Lampen getauscht, Licht sieht top aus. Die Lampe im Kofferraum geht bei mir jedoch nicht mehr an.

Ist die mit einem Lichtsensor gekoppelt, sodass sie nur bei Dunkelheit an geht, oder hat es wohl eine Sicherung zerschossen?

Hatte den Stecker komplett abgezogen und dann die Lampe gewechselt, Kurzschluss kann es also nicht sein.

So, habe alle 4 Lampen getauscht, Licht sieht top aus. Die Lampe im Kofferraum geht bei mir jedoch nicht mehr an.

Ist die mit einem Lichtsensor gekoppelt, sodass sie nur bei Dunkelheit an geht, oder hat es wohl eine Sicherung zerschossen?

Hatte den Stecker komplett abgezogen und dann die Lampe gewechselt, Kurzschluss kann es also nicht sein.
Schau Mal ob die Kontakte da richtig in der Stecker Einführung sind. Wenn man den Lampen Träger zerlegt, können diese sich verbiegen. Gegebenfalls hast du deswegen kein Saft drauf. Oder Lampe richtig in der Fassung drin? Nicht das diese schräg verkantet ist.

War bei mir auch bissle Fummelig, hatte auch erst gedacht die Ware drin und dann hatte sie sich verkantet.

Kontakte waren alle sauber und ich hatte auf Durchgang geprüft.

Die Lösung war, das Auto einmal zu starten. Wahrscheinlich macht er erst dann ein Selbsttest und "entsperrt" wieder die Lampe.

Nur Zündung an hatte nicht gereicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben