Kaufberatung Sandero 3 und Koffrraumhöhe

Thomse

Dacianer-Anwärter
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei euch registriert und finde den Sandero 3 super.

Soweit ich weiß, gibt es jetzt 2026 ein neues Modell. Könnte mir jemand verraten, wie hoch der Kofferraum zur Decke ist? Ich möchte einen 85 cm hohen Rollstor einstellen.

Gibt es sonst noch etwas Interessantes, auf das man beim Sandero achten muss? Ein Motor, den man meiden sollte oder so?

Eure Hilfe wäre super! Merci

Viele Antworten helfen viel. Besser gleich die Praxis machen: Nächstes AH aufsuchen, Probefahrt ausmachen und Auto aufm Parkplatz Den Kofferraum ausmessen. Achtung je nach Modellvariante doppelter verstellbarer Ladeboden. Viel Spaß.

Gehe zum AH und teste es live aus, ob der Rollator da reinpasst oder nicht.
Das habe ich auch so vor dem Kauf des Joggers gemacht. Ich es in der Praxis getestet, ob mein XXL-MTB im Fahrzeug verstaut werden kann, ohne das Vorderrad zu demontieren.

Moin.
Rollstuhl wird ein Problem, normaler Rollator nicht. Beim Sandero 3 ist genug Tiefe da. Außer das Ding hat Übermaße. Man sollte aber einen Zusammenklappbaren haben. Ein starr montierter wird kein Vergnügen, da der Kofferraumboden weit unterhalb der Kofferraumkante der Heckklappe ist. Das Rauswuchten macht bei Sperrgut keine Freude. Abhilfe, Ausführungsvariante mit doppeltem Ladeboden kaufen. Dennoch bitte unbedingt den Praxistest machen!
Gute Fahrt.

Zurück
Oben