Dacia Logan Klick Klack Geräusch vorne beim anfahren und bei Lastwechsel - alles erneuert, aber woher kommt das immer noch!?

Geht es um Dacia Logan

Kuno Lühring

Dacianer-Cruiser
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Modell
MCV 1 KS
Motor
1.4
Moin ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker, habe danach etliche Jahre in Saudi Arabien als Motorenschlosser in diversen Power Stations an Groß-Motoren und danach auch auf diversen Bohrinseln in der gleichen Funktion gearbeitet ...

Seit ca 6 Jahren habe ich einen Dacia Logan MCV 1 KS 1.4 BJ 2008 mit jetzt nahezu 200000 Km auf der Uhr.

Am Motor ist zumindest bis jetzt alles in Ordnung.🙏

Jetzt steht wieder mal der TÜV im August an und ich habe nach in einer eingehenden Überprüfung folgende Dinge erneuert:

Beide Querlenker (Kugelkopf ausgeschlagen)

Beide Federbeine komplett mit Domlager und allem (Federn stark angerostet und Federung extrem weich)

Beide Spurstangenköpfe mit Manschetten (Spiel vorhanden) Dazu Spur einstellen lassen und das Lenkverhalten sowie der Geradeauslauf sind sehr gut.

Beide Achsschenkel (Beginnende Geräusche in den Radlagern)

Beide Antriebswellen ( Starke Rostentwicklung an den Wellen)

Vor 2 Jahren schon erneuert:

Bremsscheiben TRW mit Bremsklötze (Zustand sehr gut und ohne Schlag)

Jetzt wiederholt die TRW Bremssättel auf Leckagen und Gangbarkeit überprüft, alles immer noch sehr gut...!

Den Vorderachsträger/Hilfsrahmen auf Schäden und korrekte Befestigung überprüft (alles soweit gut und nur ein paar leichte Roststellen beseitigt)

Dann noch die mittlerweile deutlich eingedrückten beiden Querholme vorne unter den beiden Fußräumen wieder ausgebeult bzw in Form gebracht und penibel entrostet und dann auch neu lackiert...

Der weitere Unterboden ist ohne Probleme und auch die Hinterachse inklusive der Achsschenkel mit Radlager und Bremsen ist in sehr gutem Zustand.

Jetzt zu meinem noch ungelösten Problem: