Jogger-Hose
Dacianer-Anwärter
Hi,
Haben den neuen Jogger jetzt seit ca 1 Monat und ca 1000km.
Musst leider Gestern das erste mal in die Werkstatt wegen 2 Problemen.
1. Das Auto macht komische Geräusche aus dem Motorraum - unabhängig von Geschwindigkeit oder ob die Lenkung eingeschlagen ist.
2. Alle 4 Parksensoren VORNE gehen sporadisch immer wieder an - auch wenn 50m vor mir auf ebener Fläche nichts ist.
Ich habe für beide Fälle, weil die Probleme eben sporadisch aber häufig auftreten, Videobeweise gemacht und der Werkstatt geschickt.
Feedback heute: Die Probleme ließen sich bei einer Probefahrt nicht reproduzieren - also kann man auch nichts reparieren. Fehlerspeicher ist leer.
Auto soll ich heute unverändert wieder abholen.
Ich kann das Feedback der Werkststt natürlich irgendwo nachvollziehen.
Wie soll ich damit umgehen?
Soll ich jetzt Buch führen mit Videobeweis?
Soll ich die Probleme einfach erstmal wegignorieren und wenn sie schlimmer und reproduzierbarer werden das Auto wieder hinbringen?
Mein letztes Auto war bereits eine Katastrophe und wir sind auf viel finanziellen Schaden sitzen geblieben - ich möchte gerne, dass das jetzt von Anfang an besser gemacht wird - auch von meiner Seite aus.
Was würdet ihr empfehlen?
Hier das Pfeiffen:
Hier der Parksensor- hier nur einer, manchmal gehen aber auch alle 4 vorne an.
Haben den neuen Jogger jetzt seit ca 1 Monat und ca 1000km.
Musst leider Gestern das erste mal in die Werkstatt wegen 2 Problemen.
1. Das Auto macht komische Geräusche aus dem Motorraum - unabhängig von Geschwindigkeit oder ob die Lenkung eingeschlagen ist.
2. Alle 4 Parksensoren VORNE gehen sporadisch immer wieder an - auch wenn 50m vor mir auf ebener Fläche nichts ist.
Ich habe für beide Fälle, weil die Probleme eben sporadisch aber häufig auftreten, Videobeweise gemacht und der Werkstatt geschickt.
Feedback heute: Die Probleme ließen sich bei einer Probefahrt nicht reproduzieren - also kann man auch nichts reparieren. Fehlerspeicher ist leer.
Auto soll ich heute unverändert wieder abholen.
Ich kann das Feedback der Werkststt natürlich irgendwo nachvollziehen.
Wie soll ich damit umgehen?
Soll ich jetzt Buch führen mit Videobeweis?
Soll ich die Probleme einfach erstmal wegignorieren und wenn sie schlimmer und reproduzierbarer werden das Auto wieder hinbringen?
Mein letztes Auto war bereits eine Katastrophe und wir sind auf viel finanziellen Schaden sitzen geblieben - ich möchte gerne, dass das jetzt von Anfang an besser gemacht wird - auch von meiner Seite aus.
Was würdet ihr empfehlen?
Hier das Pfeiffen:
Hier der Parksensor- hier nur einer, manchmal gehen aber auch alle 4 vorne an.