Kopfstütze Alternativen

Ice95

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Jogger
Modell
Extreme+
Motor
TCe 110
Hallo in die Runde,

Früher als stiller Mitleser im Ursprungsforum - jetzt mangels Zugänglichkeit aktiver Beiträger. Es gab zum Thema Kopfstütze beim Jogger aufgrund der suboptimalen und nicht verstellbaren Position (Kopf wird nach vorne gedrückt) einen Thread der sich mit passenden Alternativen beschäftigt hat.

Hat jemand an seinem Jogger die Kopfstützen getauscht um eine gute Haltung einnehmen zu können?

Danke für alle Infos!

Moin,

ich hab' die Kopfstützen vom Logan II genommen.
VG

Interessante Frage. Ich bin 1,90 groß und kann zu meiner eigenen Überraschung sagen, dass ich gut im Jogger sitzen kann und die Kopfstützen angenehm finde. Ins Auto reinkommen ist allerdings so ne Sache ;-)

Genau aus dem Grund mit dem ein- und aussteigen wechsle ich auf den Duster, ebenfalls 1.90m.

Mit den Kopfstützen hatte ich allerdings nie Probleme, war da auch am Anfang skeptisch wegen der Form.

Würde mich aber auch interessieren ob es da Alternativen gibt.

Mit 1.92m muss man sich arg verbiegen, um beim Jogger ein- resp. auszusteigen.
Und in der ersten Reihe an der Ampel ist man ohne Turnübung im Blindflug unterwegs.
Wie auch immer, das hält jung und geschmeidig, andere bezahlen im Gym dafür.
Klar, beim Duster/Bigster geht das sehr viel besser, aber ich bin nun mal kein Freund der immer grösser, schwerer und gefährlicher werdenden Strassenpanzer (SUV).

Naja, der Duster ist nicht wirklich ein Straßenpanzer, der ist nicht wesentlich größer oder schwerer als z.B. ein aktueller Golf, vor allem wenn man den Golf Variant zugrundelegt.
Der Jogger dagegen ist länger und höher als der Duster und gerade mal 3 cm schmaler.

Ich bin 185cm und komme gut in den Jogger rein. Bei längeren Fahrten ( Frankreich / Spanien) war mir die Original-Kopfstütze zu unbequem - mein Nacken war ziemlich unentspannt. Ich habe mir bei ebay eine Kopfstütze von einem Duster (Baujahr 2017) gekauft und diese anfangs primär für die Urlaubsfahrten eingesetzt. Seit 2025 ist sie jetzt im Auto verblieben.

Die Kopfstützen auszutauschen war eines der ersten Dinge, die ich nach Übernahme meines Jogger erledigt habe.
Die Kopfstützen vom Duster II passen einwandfrei...sind höhenverstellbar und bequem. Kriegt man mit etwas Glück für relativ kleines Geld in der Bucht oder beim Verwerter. :sneaky:

Zurück
Oben