Korrosions und Unterbodenkonservierung

Bei den meisten der genannten Stellen hätte eine Nachbehandlung wegen deren Nichterreichbarkeit von außen nichts bringen können. Da steht man dann eines guten Tages leider vor vollendeten Tatsachen.
Verstehe ich nicht. Korrodierende Schweißnähte beanstandet, aber man kommt nicht hin? Wie kann man sie dann sehen? Bei Dacia kommt man mit den richtigen Konservierungssonden überall hin, manchmal muß man auch Teile abschrauben. Mein Lodgy ist jetzt 13 Jahre alt, unser Sandero 16 Jahre und sie wurden nach einer Woche mit Wachsschutz und Fluidfilm eingelassen. Durch regelmäßige Auffrischungen sind beide Fahrzeuge bis heute rostfrei.

@datalost die Schweißnähte sind bei Autobild bei der kompletten Zerlegung (bis auf die letzte Schraube) aufgefallen.
Siehe #14

war heute mit dem neuen Steppy Automatik und Gas probefahren war gut .Automatik schaltet butterweich und innen passt alles. Für mich ein bisschen viel Mäusekino vorne im Display. Aber nur meine Meinung. Habe dem Verkäufer dann auch gesagt das Auto ist supi nur untenrum fehlt es halt an Schutz. Da meinte er ,es seien schon etliche Kunden da gewesen die sich auch schon darüber beklagt hätten. Er meinte wir sollen an Dacia schreiben ,wenn er es mache bringe es nicht viel. Je mehr sich beschweren irgendwann müssen sie reagieren. Ich sass auch im neuen Clio drin, für 23tausend Euro und der roch auch nach" Neu" nach dem Wachs von der Hohlraumversiegelung. Das was man eigentlich gewöhnt ist wenn man einen Neuwagen kauft. So genug gelabert, trotzdem macht der neue Steppy Spaß und zieht gut durch für seine 120PS. In diesem Sinne knitterfreie Fahrt euch allen. Gruß Pfleger

Zurück
Oben