Kennt jemand offiziell von Dacia zugelassene LED-Lampen für die Scheinwerfer Fernlichter des Joggers?
Ich habe im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.
Bezüglich der Eingangsfrage, nein, hab auch gesucht. Ich vermute das es nicht geschehen wird, das die ne Fernlicht Zulassung für den Dacia machen. Hab aufgrund anderer Erfahrungsbericht auch die Osram Speed eingebaut, weil die Plug&play passen, was grade bei Jogger und Sandero III sehr wichtig ist, denn der Stecker ist die Birnen Halterung.
Diese klumpigen Konstruktionen, schlimmstenfalls mit Lüfter, bekommt man gar nicht montiert oder nur mit 3D gedruckten spezial Halterungen.
Thema TÜV:
Bin ich locker. Wie schon geschrieben wurde, Fernlicht wird nur auf Funktion geprüft. Blenden tut Fernlicht SOWIESO, deshalb muss man es bei Gegenverkehr ausschalten.
Thema Vereisung und Schnee:
Da das Abblendlicht als Serie LED ist, muss das eigentlich eh passen.
Bei Schneefall fährt man eh kaum mit Fernlicht, da kontraproduktiv.
Sollte das Serien Abblendlicht zum verschneien führen, ist das eh kein Argument für/gegen LED Fernlicht.
Mit der Ausleuchtung der genannten LEDs im Fernlicht bin ich aber sehr zufrieden. Besser als Halogen.
Tatsächlich war ich diesbzgl. mit den Halogen auch zufrieden, aber es hat mich total irritiert das die Lichtfarbe anders ist
Schöne Grüße,
Dirk