LED's in Drehzahlmesser

csteinb

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Sandero 2 Bj20.
Motor
TcE100
Hallo,

Wartung ist nächsten Monat und bislang war nur das Schraubenschlüsselsymbol rechts zu sehen - nun fahre ich heute los und biege ab, danach leuchten ESP, ABS, Reifendruckanzeige sowie Achtungszeichen links gelb. Rücksetzen Reifendruck geht, es kommt aber gleich wieder. Fahrzeug fährt sonst ohne Probleme und Reifendruck ok. Hat irgendwer ähnliches erlebt ? Stecker zum Auslesen an Schnittstelle vorhanden, noch nicht probiert.

Viele Grüße.

Im Zweifelsfall bei solchen Meldungen beim AH abklären lassen und nicht bis zum Wartungstermin warten.

Folgendes habe ich im Netz erlesen:

"Wenn beim Dacia Sandero das gelbe Achtungszeichen (Dreieck mit Ausrufezeichen) zusammen mit der ABS- und ESP-Leuchte (Auto mit Zickzack-Linie) angeht, deutet dies auf einen gemeinsamen Fehler in den Sicherheitssystemen hin, oft durch ein Problem mit einem
Raddrehzahlsensor oder dem Bremssteuergerät, wodurch ABS und ESP deaktiviert sind. Fahren Sie vorsichtig, reduzieren Sie die Geschwindigkeit und vermeiden Sie abruptes Bremsen; das Fahrzeug ist fahrbar, aber die volle Brems- und Stabilitätssicherheit ist eingeschränkt"

Werkstatt meint, ich soll es bei ihnen hinstellen, sie schauen rein wenn mal Zeit ist. Schon mal gut. Habe noch Treuegarantie bis Ende des Monats.

Auslesen mit meinem Stecker ergab nichts, er behauptet es gäbe keine Fehler die zurück gesetzt werden können.

Zurück
Oben