Leerlauf Probleme dacia logan

ermi

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
dacia
Modell
Logan
Motor
1.6 16v 4km
Ich habe einen Dacia Logan 2012, 105 PS, Highflex Motor, und der hat seit längerer Zeit Leerlaufprobleme und hat ständig Notlauf und auch Motorkontrollleuchte ist an und geht auch aus während der Fahrt das Auto. Ich war in der Werkstatt und da wurde gesagt, es soll eine neue Drosselklappe eingebaut werden. Da habe ich jetzt reingebaut, aber das hat nichts gebracht. Gleiches Problem wie vorher. Und es passiert quasi immer, wenn ich vom Gas runtergehe. Also wenn ich Gas gebe, ist alles gut. Aber sobald ich runtergehe, oder manchmal passiert das halt beim Runtergehen, bekomme ich den Notlauf bzw Motorkontrolle. Im Fehlerspeicher steht immer Nur position elektronische Drosselklappe nicht konform bzw unplausibel. Angelernt wurde die neue Ordentlich.
ich hoffe jemand hat eine Idee.

Hallo, lass mal auf Falschluft prüfen. Muss man bei dem Motor die Ventile einstellen?

Ja habe ich. Leider war dieser nicht sehr hilfreich, bzw habe ich alles überprüft und nichts gefunden. Und auch Falchluft kann ich ausschließen. Ich weiß ja nicht wie Dacia sich mit dem anlernen hat, sonst muss ic nochmal in eine vertragswerkstatt wenn man speziele diagnose geräte benötigt. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Die kabel sind auch in Ordnung. Der ganze fehler tritt häufiger im warmenzustand auf. Auch in der Werkstatt wusste man nicht weiter. Dort meinte man das eigentlich nur noch Steuergerät in frage kommt.

Zurück
Oben