Lenkrad Heizung

Stefan79

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster 3
Modell
Expression
Motor
Eco-G 100
Wenn ich die Lenkrad Heizung aktivieren möchte, muss ich nach dem Motorstart mehrfach auf den Button auf dem Bildschirm klicken, bis sie sich einschaltet. Hat jemand auch so ein Problem? Gibt es eine Lösung?

Das gleiche tritt auf bei der Scheibenheizung und der Klimaanlage, das sind alle starke Stromverbraucher. Warte einfach nach dem Anlassen mal 60 Sekunden und versuch dann die Lenkradheizung zu aktiveren.

Hallo Smuepel, bei der Scheibenheizung und Klima und Sitzheizung ist das Problem nicht. Nur die Lenkradheizung. Aber ich versuche es mal nach ca.60 sec. mal.

Warte einfach ein paar Sekunden, gerade wenn der Bildschirm Meldungen zeigt oder Front- oder Rückkamera beim Ausparken anzeigt. Jede Meldung auf dem Display verhindert Eingaben.

Ist bei mir auch schon seit Anfang an so. Der Zeitpunkt wann man die Taste drückt ist aus meiner Erfahrung auch völlig egal. Manchmal klappt es beim ersten mal manchmal muss ich bis zu 4 mal drücken. Ärgerlich und bestimmt nur ein Softwarebug

Es ist schon abhängig vom Startverhalten.
Starte im Carpiort den Motor, schnalle Dich an, schließe die Tür, dann schalte Sitz- und Lenkradheizung an. Dann parke aus. Klappt bei mir immer. Nur wenn solche Meldungen kommen, wie mit den Assistenzabschaltungen noch mal die Taste drücken, geht nix anderes.

Zurück
Oben