Nach einem Platten hatte ich aber noch nie den Fall, eher wenn der Kunde beim Batteriewechsel das Fahrzeug stromlos gemacht hatte.
Stimmt, das kommt mir aus der Erinnerung ans alte Forum bekannt vor, nicht nach Platten sondern nach stromlos! Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das auch beim Dokker vorgekommen ist? Zumindest nicht bei den älteren? Bei Problemen, die auch meinen Dokker betreffen könnten, habe ich ja eigentlich besonders aufmerksam mitgelesen.
Apropos: Wir wissen ja immer noch nicht, um was für ein Baujahr es hier geht, vielleicht spielen die elektronischen Entwicklungen der späten Baujahre hier auch eine Rolle, zumal es ja gar nicht der Lenkwinkelsensor sein muss (s.u.)?
Interpretiere ich dein Ausgangsposting richtig, dass du einen Platten hattest und direkt danach das Problem aufgetreten ist? Beim Platten müsste ja zusätzlich die Reifenkontrollleuchte angegangen sein? Nach dem Radwechsel dann die Sensoren neu angelernt mit "Set TP" im Bordcomputer? Danach ist die Reifenkontrollleuchte aus geblieben, aber die Zickzackleuchte wieder angegangen? Oder ist sie schon während des Anlernens an geblieben?
Im alten Forum habe ich auch immer wieder gelesen, dass das Auslesen ohne "Dacia-Software" keine zuverlässige Fehlerdiagnose bringt. Es könnte also auch ein ganz anderer Fehler sein.
Und nochmal die Frage: Gibt es auch tatsächliche Fehler/Symptome beim Fahren/Lenken, außer der Kontrollleuchte?
Wenn ich nach "Lenkwinkelsensor Dacia Dokker" googele finde ich ein Teil, das so aussieht, dass es irgendwo an der Lenksäule sitzen müsste; neu zur Zeit bei den einschlägigen Händlern nicht lieferbar (ich gehe mal davon aus, dass die Motorisierung dabei keine Rolle spielt, habe nur SCe 100 abgefragt).
Ich würde übrigens mal versuchen die Batterie für eine Weile abzuklemmen.