Lichtfarbe Nebenscheinwerfer

Ich fahre einige Male im Jahr mit Nebelscheinwerfern durch die Felder meiner Hausstrecke herunter, dort sammelt sich die Suppe, trotz mitten im Ruhrpott. Das Abblendlicht macht mir da nur eine weiße Wand, deswegen bin ich froh Halogenfunzeln in den Neblern zu haben. Die LED mit Weiß+Gelb haben aber was, wenn da nicht der Wechsel vor und nach HU wären. Danke für den Tipp!

Gelbes Licht ist super, das gleißend blau-weiße, das sowohl den Fahrer selbst als auch den Gegenverkehr blendet, eine furchtbare Mode. Wäre froh, legal gelbe Scheinwerfer fahren zu können. Bei Nebel ist es aber tatsächlich ein Muß, sonst erfüllt es seine Funktion nicht.

Bei uns im Raum KL ist recht selten extremer Nebel, kann jemand von Euch berichten was die Nebelscheiwerfer tatsächlich leisten bzw. kann man es auch ohne Nebel feststellen?
Gruß aus KL

kann jemand von Euch berichten was die Nebelscheiwerfer tatsächlich leisten bzw. kann man es auch ohne Nebel feststellen?
Meine Erfahrung: Äusserst schwach! Hatte am Lada Taiga Zusatz-Nebellampen. Da war die Strasse seitlich meterweit ausgeleuchtet.
Da können die Duster-Leuchten in keiner Weise mithalten.

kann jemand von Euch berichten was die Nebelscheiwerfer tatsächlich leisten bzw. kann man es auch ohne Nebel feststellen?
Gruß aus KL
Am Jogger sind sie leider sehr schwach bis nahezu unnütz. Da waren die am Dokker deutlich besser obwohl auch diese schlechter als bei allen andern Fahrzeugen waren, die ich besessen habe und das waren alles keine hochwertigen Autos.

Genau die happich im Warenkorb liegen, und die NoName-Variante direkt dadrunter.

Habe da Verständnisprobleme. Wir sind hier doch in der Duster 3-Rubrik. Aufgeführt bei autoteiledirekt ist nur der Duster 1.
Gebe dort mal deine Schlüsselnummer ein, da wirst du nur wenige Teile finden.
Liegt sicherlich daran das der Wagen noch zu neu ist.

Zurück
Oben