Lohnt sich ein Servicevertrag?

Dacianerplaner

Dacianer-Anwärter
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Kauf eines neuen Dacia Sandero.

Nun stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, zugleich einen Servicevertrag abzuschließen, anstatt die jeweiligen Inspektionen später selbst zu zahlen.

Wer hat damit Erfahrungen?

Ob es sich wirklich lohnt, lässt sich nur retrospektiv beirteilen. Aber mit dem Servicevertrag hast du immerhin Planungssicherheit, zumal die Wartungspreise immer teurer werden.

Frag einfach mal deinen Händler, was er für die Wartungen verlangen würde.
Dann kannst du die Kosten für den Servicevertrag gegenrechnen.

Hallo,
ich kann es nur empfehlen. Wie oben angesprochen, werden die Kosten immer höher und so ist alles dabei. Ich habe den längstmöglichen Servicevertrag abgeschlossen, bin jetzt im vierten Jahr und bin sehr zufrieden. Du kannst in jede Daciawerkstatt europaweit gehen. Gibt auch eine Sicherheit, wenn man im Ausland ist.

Kann man den Servicevertrag z.B. auf drei Jahre abschließen und später verlängern?

Oder verlängert sich die Garantie mit Beauftragung jeder vorgeschriebenen Inspektion unabhängig von einem Servicevertrag ohnehin von selbst?

Oder verlängert sich die Garantie mit Beauftragung jeder vorgeschriebenen Inspektion unabhängig von einem Servicevertrag ohnehin von selbst?
Die Werksgarantie beträgt derzeit ohnehin 6 Jahre, wenn alle Wartungen termingerecht in einer Dacia Vertragswerkstatt durchgeführt werden. Was evtl. davon ausgenommen ist lässt sich sicher unter * im Kleingedruckten finden.

Soweit ich verstehe Werksgarantie 3jahre, bei jeder jährlichen Inspektion gibt es ein weiteres Jahr Garantie bis 7 Jahre,ABER bei Schäden ist der Umfang bzw alles was darunter fällt zu beachten das müsst ihr nachlesen in den Garantiebedingungen,Es gibt Unterschiede Werksgarantie und Treuegarantie.Ich habe ein sorglos Paket dazugebucht,das enthält die Kosten der jährlichen Inspektion.Sonst kostet jede Inspektion Geld

Ich hatte auch einen Wartungsvertrag für meinen Dokker. Das war beruhigend, aber nach den 4 Jahren hatte ich den Eindruck, die haben immer nur das Öl gewechselt und sind jedes Jahr nur 2 x uns Auto rumgelaufen. Beim Wechsel des Innenraumfilters kam mit eine Handvoll Dreck entgegen was sicher nicht von einem Jahr stammte. Daraus habe ich diese Vermutung.

Ich kann ohne Einschränkungen und frei von Sponsoring zu einem Sorglos Paket über die geplante Nutzungszeit raten. Es sei denn Du bastelst gerne selber. Bitte aufpassen, dass dre Händler das Originalpaket Dir verkäuft. Viele Händler bieten auch hauseigene Hauspakete an, wo plötzlich eine Leistung extra kostet und Du dennoch genausoviel fürs Paket bezahlst.

Zurück
Oben