LPG Tank leer, laut Anzeige voll, kein Tanken möglich

mike_harz

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Sandero III
Modell
BJ. 2022
Motor
Eco-G 100
Hallo zusammen,
habe einen 2022er Sandero III mit LPG.

Bin normal auf Gas gefahren und habe mich gewundert, das nach 150 km die Tankanzeige (Gas) immer noch komplett voll angezeigt hat.
Selbst nach 400km immer noch komplett voll. Habe dann getankt, aber nach nicht mal einem halben Liter Gas ging nichts mehr rein.
Habe ihn dann komplett leer gefahren. "Normal" schaltet er bevor/wenn er leer ist bei mir 2 mal auf Benzin und wieder zurück auf Gas und bleibt dann auf Benzin. Jetzt hat er bestimmt 8-10 mal zwischen Benzin und Gas hin- und hergeschaltet.
Habe dann wieder versucht Gas zu tanken; mit dem selben Ergebnis. Nach einen halben Liter war schluss. Hat dann wieder zig mal zwischen Benzin und Gas hin- und hergeschaltet und die Tankanzeige (Gas) ist immer noch auf komplett voll. Fahre jetzt auf Benzin.
Werkstatttermin ist in 2 Wochen.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt oder eine Idee was das sein könnte??

Hi,
Im Tank ist ein mechanischer Füllstandsgeber welches auch das Befüll-Ventil schliesst wenn voll.
Ich vermute, der hat sich oben auf "voll" verklemmt.

Schöne Grüße,
Dirk2111

Der erkennt die füllstände nicht mehr, deswegen schaltet der hin und her,das bedeutet Werkstatt vermutlich Software Problem

Das mit dem hängenden Geber klingt plausiebel. Werde es am Wochenendemal vorsichtig mit einem Gummihamme versuchen. Ansonsten halt zur Werkstatt; ist ja zum Glück noch Garantie...

Das mit dem Gummihammer hat leider nichts gebracht, bleibt die Wewrkstatt...

Zurück
Oben