Magnetkupplung Klimakompressor gesucht

OKy82

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Logan II MCV
Motor
TCe 90
Hallo, seit dem ich meinen kleinen Logan habe, hat sich leider mehrmal die Klima verabschiedet. Erst war es das Steuergerät, was die Grätsche gemacht hat. Das hat mein Schrauber aber wieder instandsetzen lassen und funktionierte seitdem. Danach hat sich nun die Magnetkupplung verabschiedet. Leider findet man irgendwie nicht das richtige Teil, aber auch der Tausch des Kompressors ist schwierig, da keine Kennzeichnung mehr sichtbar ist (oder versteckt zum Motor hin). Daher die Frage: Hat jemand ne Idee, welche Magnetkupplung oder Kompressor passen könnte? Gibt es nur ein/zwei, oder gleich zwei Hände voll unterschiedlicher Modelle? Der Motor ist nen 90PS TCe in nem 2013er Logan MCV. Vielleicht hat ja jemand die rettende Idee und ich muss nicht im Sommer ganz ohne Klima fahren. Mein Schrauber wollte im August 4 Wochen (verdient) in den Urlaub fahren.

Vielleicht solltest du mal mit diesen daten suchen:
DACIA LOGAN MCV II TCe (K8M1) (66 kW / 90 PS) 2013
KBA: 8212ADD. Falls die stimmen. Online ist immer kompliziert.
;)

@1.8 R4 Ich habe schon mit der HSN/TSN gesucht, aber die Seiten geben einem nicht genug Informationen ob der Kompressor oder der Kupplung auch wirklich die richtigen sind. Mit FIN würde vielleicht funktionieren, aber diese Suche bietet keiner an. Die Hersteller wollen ja auch noch Geld verdienen. Aber danke für deinen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es sind manchmal Kompressoren von Valeo oder anderen Marken verbaut. Daher den originalen ausbauen und Typenschild schauen .
Kein Spiegel und Taschenlampe um das Typenschild zu finden (Motorseite)?;)Riemenscheibendurchmesser`?
klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es ja vermeiden, den Kompressor auszubauen, da fie Anlage frisch gefüllt worden ist (so ne Woche bevor die Magnetkupplung hopps gegangen ist). Mit dem Endoskop komme ich nicht an die Motorseite, aber ich habe da jetzt auch nicht viel mehr versucht, da ich im Festivalstress bin. Zudem macht mein Schrauber die Halle im gesamten August zu, komplett. Also wird das dann diesen Sommer nix mehr werden.

Danach hat sich nun die Magnetkupplung verabschiedet.
Du hast auch gemessen? Oder resultiert die Feststellung nur aus deinen Beobachtungen?
Könnte ja auch die Steckbarmachung sein oder eine Sicherung; LINK

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Micha-San Ich selbst habe es nicht gemessen. Die Sicherung habe ich aber geprüft und die war Okay. Meine Werkstatt hat den Rest übernommen und ich glaube wohl, dass sie wissen was sie tun.

Zurück
Oben