Media Nav Display Austauschen?

Dr_Octa

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Jogger
Modell
Extreme
Motor
LPG
Hey Leudde,

ich habe eine kurze Frage:

Kann ich das Display beim Media Nav gegen ein größeres und/oder moderneres Display/ System austauschen?
Glaube vom Werk aus sind es 8 Zoll, würde auf 10 Zoll wechseln wollen. Geht das ohne viel fummeln zu müssen? Wegen Rückfahrkamera, Assistenzsysteme, Lenkradbedienung etc..

Danke, falls jemand das vielleicht schon gemacht haben sollte :)

Liebe Grüße

Kann ich das Display beim Media Nav gegen ein größeres und/oder moderneres Display/ System austauschen?
Ja.

Geht das ohne viel fummeln zu müssen? Wegen Rückfahrkamera, Assistenzsysteme, Lenkradbedienung etc..
Nein. Das fängt mit der 6V-Kamera an, geht über die magere Erkennung von Lenkradtasten und Satellitenknöpfen, und hört bei nicht vorhandener Unterstützung des ganzen Assistenzunsinns noch lange nicht auf.
Guck dir mal ein paar Geräte an, und versuche dir vom Händler deine benötigten Funktionen mit deinem Fahrzeug kompatibel bestätigen zu lassen.

Die einfachste Lösung: Kaufe Dirf ein großes Tablett und befestige das am alten Media Nav. Dann hast Du unkompliziert die gleichen Funktionen.
Ich perönlich bin froh das ich nicht so einen großen Gerät habe, ist aber Geschmackssache.

Du hast vergessen, dass er dann noch Baummontagekleber braucht, um das Tablet auf das MediaNav zu kleben .
;)
Doch nicht kleben 🤭🤭 Einfach gutes Klettband mit einer Sicherung nach unten verwenden. Ideal ist ne Aufhängung die sich jeder "nicht Handwerker" mit einhängbaren Winkel selbst bauen kann..

Doch nicht kleben 🤭🤭 Einfach gutes Klettband mit einer Sicherung nach unten verwenden. Ideal ist ne Aufhängung die sich jeder "nicht Handwerker" mit einhängbaren Winkel selbst bauen kann..
Sorry, hab nicht gleich verstanden das es ironisch gemeint war 🤣🤣🤣

@Dr_Octa ,
hallo willkommen.
Jetzt im Ernst: Soweit ich informiert bin, wird die Gerätenummer des Tablets an die Fahrgestellnummer "gekoppelt". Daher muss der Austausch auch durch eine autorisierte Werkstatt vorgenommen werden.:)

Danke danke. Okay. Dann werde ich entweder das kleine langsame Teil wohl noch weiterhin normal nutzen müssen. Ein Tablett wird schwierig so mit Wireless Rückfahrkamera 😂

Zurück
Oben