Media Nav Here zeigt nur noch Striche keine Umgebung mehr

Feuerfisch1502

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Modell
Extreme
Motor
Tce 130 Mild Hybrid
Hallo zusammen

Seit vorgestern zeigt meine Here nur noch ein paar Striche als Strassen an, keine Umgebung mehr, nichts.
Auch hinkt das ein wenig hinterher, so als wenn die Live Verbindung total langsam wär.
Datenschutzbestimmungen sind alle aktiviert.
Vorgestern war noch alles OK, sämtliche Gebäude und Strassen wurden angezeigt.
Jemand noch mit dem Phänomen, oder vielleicht ne Lösung dazu?

Gruß

Nachtrag:

Habe schon einen Neustart vom Media Nav erzwungen, aber selbst wenn ich komplett rauszoome bekomme ich nur sehr rudimentär einige Straßen als Striche angezeigt.

Ich verstehe es nicht, Services sind alle aktiv

Ok.
74 Aufrufe und keiner antwortet.
Dann gehe ich davon aus das ich der einzige mit dem Problem bin.
Ne positive Rückmeldung das es bei anderen einwandfrei funktioniert wäre zumindest auch hilfreich gewesen.

Logge dich doch mal mit deinem PKW ins W Lan ein, und siehe nach ob ein Update zur verfügung steht.
Ich hatte anfangs nur mit dem Kompletten Radio/Display Probleme.
Hat sich oft aufgehangen, und konnte nur durch langes halten vom EIN/AUS Schltler wieder aktiviert werden.
Dann ein Update gemacht, seitdem keine Probleme mehr.
Evtl. auch mal Googlemaps für die Navigation versuchen.

Hi
Danke für deine Antwort, im Moment nutze ich TomTom Go über Apple Car Play.
Das funktioniert,
Das neueste Update Media Nav 3.5.0 ist bei mir seit etlichen Wochen drauf.
Ging ja komischerweise bis Vorgestern Morgen und dann nachmittags nicht mehr.
Wenn ich eine Navigation starte, dann zeigt er mir auch die blaue Linie an aber sonst Nix.
Neustart hatte ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht.
Habe jetzt mal ein Ticket bei Dacia aufgemacht.

Gruß

Hi
Habe ich gerade ausprobiert, Dazenschutzbestimmung deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider auch kein Erfolg.
Karte von Here ist laut Info aktuell und aktiv.
Ich denke der Duster nutzt eh 4G da ja auch Updates OTA gezogen werden.
Sehr komisch das Ganze

Gruß

Was auch komisch ist, bekomme ständig Meldungen in der App über Updates die bald kommen sollen wie Benzinmotor 1.1.0 oder Media Nav 3.4.0.
Ich bin da schon längst weiter und habe deutlich neuere Versionen installiert.

Vielleicht versuchen sie OTA obwohl du wahrscheinlich manuell gearbeitet hast.
PS: Bei einem Foristen hat die "tagelange" Deaktivierung der "Partnerdatenschutzbestimmung" zum Erfolg geführt (flüssige Kartenanzeige...)
(Nicht alle deaktivieren sondern nur die unteren...und lassen.)
Die App ist ja ein anderes Thema..:cool:

Ok.
74 Aufrufe und keiner antwortet.
Dann gehe ich davon aus das ich der einzige mit dem Problem bin.
Ne positive Rückmeldung das es bei anderen einwandfrei funktioniert wäre zumindest auch hilfreich gewesen.
Ich gehe davon aus, dass du noch Garantie hast. In dem Fall würde ich mich keine Sekunde selbst um das Problem kümmern, sondern den Wagen beim AH abliefern.

Zumindest habe ich in Facebook Leidensgenossen gefunden.
Bin nicht der einzige mit dem Problem.

Moin,
bin neu hier. Ich habe auch seit Samstag Nachmittag das gleiche Problem. Sehe nur noch Fragmente auf dem Display bei Here. Rein oder Rausscrollen hilft nicht, ebenso Neustart. GPS Signal ist aber da weil die Navigation funktioniert. Nur sieht man weder Straßen, Gebäude oder ähnliches. Anbei mal ein Pic wie das ausschaut auf dem Display. Was man sieht sind vereinzeld Baustellen oder Stau, schon sehr merkwürdig. Habe nich schn mit dem Here Support in den USA in Verbindung gesetzt, mal sehne was die sagen dazu.

Olli

Anhänge

• IMG_6866.webp
    IMG_6866.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6862.webp
    IMG_6862.webp
    19,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6863.webp
    IMG_6863.webp
    17,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6865.webp
    IMG_6865.webp
    29,6 KB · Aufrufe: 17
Sieht bei mir exakt genauso aus.
Habe dazu bei Dacia ein Ticket eröffnet
Unter Info ist zu finden das die Karte aktiv ist.
Aber auch ich sehe nur die Verkehrsinfos, sonst Nix.
IMG_2474.webp

Dann bin ich mal gespannt was da bei dem Ticket rauskommt. Ich hatte ebenfalls mit Dacia gechattet, die wollten sich das auch anschauen und dann bei mir melden.
Bei Here dauert es ja immer etwas wegen der Zeitverschiebung. Ich halte dich auf dem Laufenden sobald ich wieder ne Info habe

Die Here App arbeitet ja mit online Karten. Kann es sein, dass ihr keine Netz-Verbindung des MediaNav habt ? Vom GPS habt ihr zwar die Koordinaten, aber die Daten von der Karte fehlen . Vielleicht mal versuchen auf dem Phone einen Hotspot zu starten und das MediaNav damit verbinden.

Ne, alles schon gecheckt, die Verkehrsinfos gehen ja.
Die kommen ja ebenfalls live.
Von daher steht die Netzverbindung, über die App kann ich auch aufs Auto zugreifen.

Die Navigation funktioniert ja, sprachansagen mit Ansagen wo man herfahren soll auch. Nur die Karte fehlt!🤔🤔🤔

Ob wir da irgendwie Lizenztechnisch aus dem Server geflogen sind?
Könnte ja sein.

Zurück
Oben